Achsentlüftung in den Luftfilterkasten?

Diskutiere Achsentlüftung in den Luftfilterkasten? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wenn du so tief ins Wasser willst mach dir lieber Gedanken um die Vtg Entlüftung. Die endet nämlich nur kurz über dem ATG.

  1. hugon

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    Wenn du so tief ins Wasser willst mach dir lieber Gedanken um die Vtg Entlüftung. Die endet nämlich nur kurz über dem ATG.
     
  2. #42 Mike 63, 02.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Michael
    Den kommt den noch ein driter Schlauch fürs Vtg dabei....

    wird wenn man weiter sucht nicht das letzte sein.....

    Je nach dem wie man das Thema ausreitzt bommt noch ein Entlüftungskreis
    ins Auto rein....


    Gruß Michael
     
  3. #43 bezwinger, 02.12.2011
    bezwinger

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    das würde ich so nicht unterschreiben ... weil die bauart eines simmering nur in eine richtung wirkt ..und wenn der druck von ausen zu groß wird kann wasser eindringen . :achselzuck
     
  4. #44 Mike 63, 02.12.2011
    Mike 63

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    Michael
    Da gebe ich dir auch Recht ...aber die Idee die Entlüftungen zusammen fassen und als geschlossenem zu Gestalten ...

    Deshalb war meine Frage nach dem Luftverbrauch bzw. wie dicht die
    Achsen im allgemeinen sind.

    Zum Schluß noch kurz bemerkt 0.2 Bar Druck entspricht 2M Wassertiefe.


    Gruß Michael
     
  5. #45 bezwinger, 03.12.2011
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    peter
    dann reicht doch ein kleiner kompressor mit druckminderer
    sowas vielleicht http://www.waffenworld.de/images/107522druckminderer.jpg
     
  6. #46 Mike 63, 03.12.2011
    Mike 63

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    Schauen wir mal was der Themenstarter jetzt nun Umsetzen möchte ...

    ohne Druckminderer geht es devinitiv nicht ....sonst kommt kein wasser zwar

    rein -das ist gut- aber bei zu hohen Druck ist den auch das Öl nicht alzulange
    in den Achsen. -das ist den ganz schlecht-


    Ob jetzt der Druck aus der Konserve evt Reserverad oder aus dem Elektroluftpresser

    oder gar aus einem vom Motor direkt betriebenem Luftpresser - da gibt es

    Klimakompresoren die sich umbauen lassen - sichergestellt werden.


    Da fällt mir grade noch eine Idee ein ....:grübel

    bei den Dieselmotoren gibt es doch die Vakuumpumpe für den Unterdruck...

    wenn man bei der den nicht die Unterdruck Seite nutzt sondern die Ansaugseite ......das solte den auch noch gehen...

    Ich glaube wir erfinden grade das RAD neu....:genau


    Gruß Michael
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Weis zufällig welche größe die Schlauch stutzen haben, oder die Gewinde die in die achse rein gehn?? Also die Achsen mit druckluft zu beaufschlagen ist keine Große sache ungefähr 1 bis 2 Stunden arbeit!!!
     
  8. #48 nachtmann67, 09.12.2011
    nachtmann67

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    Peter
    Jetz fällt mir ein Du hast doch die komischen ARB Sperren verbaut ...... jetz wartest du ein bisserl ...dann werden die Schleifringe die die Sperren im Achsgehäuse steuern eh undicht ..... sobald du dann ins Wasser fährst einfach Sperren einschalten und du hast Überdruck im Achsgehäuse.


    Grüssle PIT
     
  9. #49 Mike 63, 10.12.2011
    Mike 63

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    Michael
    Möglichkeiten für die Umsetzung haben wir jetzt aus meiner Sicht genug

    gesammelt ....

    Ich gehe mal davon aus ...bei 2-3 mal im Busch durch einen Bach zu fahren

    gibt es ohne Mod wohl keine Probleme mit Wasser wenn die Siris das Öl

    halten... oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?


    Wie seht ihr das ...ab wann macht es Sinn da was dran zu Ändern...


    Gruß Michael
     
  10. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

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  11. Troll

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    Tom
    Richtig , aber es gibt auch Simmerringe die in beide Richtungen abdichten.
    Halt mit gegeläufigen Lammelen.
    Ne weiter Möglichkeit, wenns der Platz hergibt ist 2 Simmerringe gegeneinander zu montieren.
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Nur fahr ich nicht nur durch Pfützen!!

    [​IMG]
     
  13. #53 Mike 63, 18.12.2011
    Mike 63

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    Michael
    Und wie schützt du dich gegen Wasser in den Achsen ....und
    wo es sonst nicht hin soll.


    Gruß Michael
     
  14. HeRu

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    Bis jetzt über die Standart Achs entlüftung und hoffen das alle Simmerringe dicht sind!!

    Motor hat nen Schnorchel, was sollte ich denn noch schützen??
     
  15. hugon

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    Lichtmaschine und Anlasser gehen auch gern mal nicht nach einem ausgiebigen Bad. Und selbst bei neuen SiRis kommt immer etwas Wasser in die Achsen.
    Grad wenn man länger drin steht...
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Lima Kommt nach oben, anlasser ist eben so!!
     
  17. #57 Mike 63, 24.12.2011
    Mike 63

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    Michael
    Hattest du den schon Ausfälle ...die du auf solche Aktionen zurück
    führen konntest ......oder eher nicht.


    Gruß Michael
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Hab mittlerweile 1 Diff geschrottet und die Lima Spinnt gerade weil die Kohlen schon zimlich runter sind und immer hängen bleiben!!
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Hey, da hättest aber locker drumrum fahren können....:-)
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Aber das wollte ich nicht, wollte ja da den Berg Rauf!!
     
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