Achsentausch Ford 8.8

Diskutiere Achsentausch Ford 8.8 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, welchen Aufwand bringt es mit sich, eine Ford 8.8 in einen XJ zu implantieren? Geht das eher in...

  1. #1 Joschek, 20.02.2012
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    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage,
    welchen Aufwand bringt es mit sich, eine Ford 8.8 in einen XJ zu implantieren?
    Geht das eher in Richtung Plug and Play oder eher in die Richtung Auweja?
    Habe ja schon davon gelesen, dass so mancher getauscht hat (D35 gegen 8.8)
    aber kann das auch durch einen durchschnittlich erfahrenen Hobbyschrauber erledigt werden,
    oder ist das eine Aktion für die Werkstatt?

    Danke euch, Maddin.
     
  2. #2 Danieljetzt, 20.02.2012
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    Geht ja schon damit los das eventuell die übersetzung geändert werden muss.

    Dann musst du garantiert alle aufnahmen für Stossdämpfer und Federn umschweissen.

    Und dann kommt noch die Bremse die man anpassen müsste.

    Und da die Ford Achse ja auch in vielen Modellen verbaut ist gibt es in allen genannten Punkten bestimmt unterschiede.
     
  3. #3 Joschek, 20.02.2012
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    also doch ne grössere aktion...

    hätte hinten -und i-wann auch vorne- gerne eine stabilere achse drin,
    da ich auch auf grössere räder und sperren aufrüsten will.
    ne D44 ist mir aber nicht stabil genug, die haben bekannte schon
    in den karpaten geschrottet... und ne D60 ist fast schon overkill -
    zumindest für meinen geldbeutel...

    na denn, ich schau mich mal weiter um, viell. wird´s dann doch ne 8.8.
    soll ja menschen geben, die -im gegensatz zu mir- schweissen können :-)
    wegen der übersetzung ist egal, die wird eh noch geändert.
     
  4. #4 BlueGerbil, 20.02.2012
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    http://www.teamgerbil.de/?Fr%FChere_Fahrzeuge:BlueGerbil_%86:Umbau_Hinterachse_Ford_8.8%26nbsp%3B

    Wenn Du gucken magst - die Karre steht bei www.powered-by-randy.com vor der Tür.

    Bei neueren XJs beachten: ABS muss wieder gehen, sonst war´s das mit TÜV...

    ToDo: Federaufnamen umschweissen an der Achse, Kardanwelle auf Ford-Yoke anpassen, ABS adaptieren, Übersetzung Vorderachse anpassen, Handbremsseile anpassen, Spurverbreiterungen montieren (Achse ist ca. 20mm schmaler), Achsrohre mit Diff verschweissen, ggf. Dämpferaufnahmen höherlegen (wenn man schon dran ist...) und Bremskraftverstärker anpassen.

    Hat bei mir damals der Werner Hamann aus München gemacht, hab was um die 2800,- für die Achse gezahlt (mit neuer 4.56er Übersetzung und Detroitlocker, mit Einbau), danach gab´s von Crane noch´n Diffcover "für die Ewigkeit", bei Gelegenheit kommt mal´n Axle Truss drauf, dann sollte sie fertig sein - achso, von Superior das Super88 Kit mit Chromoly-Wellen steht auch noch auf´m Wunschzettel, as soon as $$$ allows...

    Im JeepsUnlimited-Forum gibts im Wrangler-Bereich einen sehr umfangreichen, gepinnten Thread zu dem Thema.
     
Thema: Achsentausch Ford 8.8
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