Achsenbruch

Diskutiere Achsenbruch im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bin neu hier bei euch im Forum und hab gleich mal ein richtiges Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Habe einen Tj...

  1. #1 Alex TJ, 04.10.2009
    Alex TJ

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    Hallo, bin neu hier bei euch im Forum und hab gleich mal ein richtiges Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Habe einen Tj Sahara, 4,0L. Echt starke Maschine. Tja eben so stark, dass es mir die hintere linke Steckaschse beim Anfahren im untersetzten Allrad mit Handbremse (ich weiß das ist dämlich!! Hatte ich aber leider einfach vergessen), abgerissen hat. Hatte ich nicht sofort bemerkt. Zurück auf der Straße hat mich dann mein Hinterrad samt Achse überholt und ist vor mir brav in den Seitengraben gerollt. Meine Frage nun an euch, auf was ist alles zu achten bei der Suche nach Schaden und was muss überprüft werden? Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mich auf Korfu in Griechenland befinde. Habe wohl sehr gute Schrauber an der Hand aber um alle Teile zu bestellen, wäre ein Werkstattbuch echt Vorteilhaft. Gibt es eine Möglichkeit auf digitalem Wege eines einzusehen? Morgen ist Termin beim Schrauber und dann mach ich auch mal einige Bilder. Leider ging das in der Nacht nicht mehr. Hier war Weltuntergangswetter und ich war froh, daß ich den Jeep noch in der selben Nacht bis vor die Werkstatt bekommen habe.
    Gruß, Alex
     
  2. #2 Danieljetzt, 04.10.2009
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    Die kurzfassung, ohne Bilder.
    Differenzial (Diff.) aufmachen
    Herzbolzen ziehen
    C-Clips rausnehmen
    Steckachse bzw. den rest davon ziehen
    Neue rein.

    Bilder such ich mal....

    Bei Google sollte zu den Thema aber auch jede menge zu finden sein.
     
  3. #3 Danieljetzt, 04.10.2009
    Danieljetzt

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    Hab auf die schnelle nichts gefunden, aber gib mal dana 35 bei google ein da finds du was.
     
  4. #4 Eagle Eye, 04.10.2009
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    www.asp-eberle.de

    wenn der link nicht funzt, probiers mal hier

    http://www.4-wheel-parts.yatego.com/


    da solltest du alles finden, was an teilen benötigt wird.

    problem wird sein, den korb rauszubekommen, wenn dort noch achteile drin stecken.

    das problem hatte ich erst.

    kannst du hier nachschauen

    und hier findest du eine anleitung, wie du die achsen raus bekommst
     
  5. #5 Alex TJ, 04.10.2009
    Alex TJ

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    hey danke!!! super schnelle hilfe. werd ich jetz mal alles aus dem netz ziehen und morgen geht's los. aber noch was, wie schafst du es mit deinem TJ 18L pro 100 zu verbrauchen. unter 20 geht bei mir nix. nur auf der autobahn und da fahr ich so gut wie nie...wie auch immer, spielt keine rolle ob er 2 L mehr braucht oder nicht. haupsache ehr ist fitt!
    gruß,
    alex
     
  6. #6 jeepsterV6, 05.10.2009
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    Hallo Alex!

    Solltest du Ersatzteile aus Deutschland benötigen könnte ich dir evt was anbieten.
    Mein Cousin fährt nächste (KW41) oder übernächste Woche wieder nach Plataria/Faskomilia und könnte was mitnehmen, wäre ja nicht so weit weg von dir!:genau
     
  7. #7 Alex TJ, 05.10.2009
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    Hallo, wäre ja super. Bin Grad am auseinanderbauen und Materialliste erstellen. Melde mich bei dir wenn klar ist wo die Teile sind. Möglicherweise bekomme ich ja auch einiges hier. Mal schauen. Danke erst mal ..:genau
     
  8. #8 jeepsterV6, 05.10.2009
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    Ok, mach das!:wink
     
  9. #9 Eagle Eye, 05.10.2009
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    liegt sicherlich daran, dass es

    1. ein YJ ist
    2. sparsame umbauten hat :pfeiffen
    3. der fahrer einen sinsibelen gasfuss hat ;-)
    4. beim verbrauch meisstens gelogen wird :-) :-)
    5. keine ahnung :achselzuck
     
  10. #10 Caravanic, 10.10.2009
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    unter dem Punkt 5 würde ich noch evtl. eine def. Lambda-Sonde erwähnen oder ein falsches Tachoritzel in Kombi zur Räder-Kombi tippen
     
  11. #11 Alex TJ, 10.10.2009
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    Aber es ist doch ein TJ:arghund was bitte ist eine Lamnda Sonde:tuscheln???
     
  12. #12 Eagle Eye, 10.10.2009
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    mein tacho ist genauso richtig (oder falsch) wie mein GPS.

    also die beiden sind identisch. daran liegt es bei mir def. nicht.
    und wenn, würde es den gegeneffekt erzielen, weil er langsamer bzw. weniger laufleistung anzeigen würde als gefahren.

    allerdings kann ich zu der lambda nichts sagen.
    wenn es bei mir an der defekten lambda liegt, dann soll es so bleiben :genau
     
  13. #13 Bandit71, 10.10.2009
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    Bandit71 fährt WJ

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    KLICK !

    Sollte Dein Krümmer aus irgendwelchen Gründen undicht sein,ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Deine Lambdasonde tot ! Kaputte Lambda und Der Spritverbrauch steigt. Beim Cherokee ist dann ein Verbrauch jenseits der 30l/100km nichts aufregendes !!!
     
  14. #14 Alex TJ, 12.10.2009
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    Ersatzteile

    Hallo noch mal, hab nun bei ASP die meisten Teile bekommen. Doch leider führen sie die Bremsaufnahme (in meinem Falle hinten links) gar nicht. Weiß jemand von euch wo ich auf die Schnelle eine herbekomme? Kann auch gebraucht sein. Eben so hat ASP die Bremsteile nicht. Federn ect. alles was in der Bremse eben drin ist. Auser die Bremsbacken, die haben sie. Nun hoffe ich mal, dass jemand Rat hat zum Thema Rad ab:-)
     
  15. #15 jeepsterV6, 12.10.2009
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    Meinst du das "Ankerblech"? Das die komplette Bremse hält?:achselzuck


    Was anderes:

    Könntest du evt die Termine für 2010 fürs Trial in Erfahrung bringen?
    siehe http://clubs.pathfinder.gr/corfu_4wd/713564

    Und kann/darf hier jeder mitfahren? Reglement?

    Gruss
    Herbert
     
  16. #16 Alex TJ, 13.10.2009
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    Ja genau das Ankerblech. Zum Trail mach ich mich schlau. Freunde von mir fahren da imer mit. Weiß ich spätestens morgen:genau
     
  17. #17 Eagle Eye, 13.10.2009
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    welche teile fehlen dir denn ??

    [​IMG]
     
  18. #18 Alex TJ, 13.10.2009
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    Hab alle bekommen bis auf das Ankerblech. Werde nun versuchen das Alte gerade zu klopfen:keule:. Aber wenn ich ein heiles einbauen könnte wäre mir wohler..:daumen
     
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