Achsen YJ

Diskutiere Achsen YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mein YJ hat mit über 300PS und 33ern immer noch die Originalachsen drunter. Da er bis jetzt nur auf der Strasse gefahren wurde hat es mich...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Mein YJ hat mit über 300PS und 33ern immer noch die Originalachsen drunter. Da er bis jetzt nur auf der Strasse gefahren wurde hat es mich eigentlich nicht gestört, aber wie sieht es aus wenn man ins Gelände geht..Was wären den gute Alternativen die auch bezahlbar sind?
     
  2. #2 detroit, 02.06.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
  3. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Und wie schaut es aus wenn ich dochmal 35+ anpeile, würden die auch noch reichen?
     
  4. #4 detroit, 02.06.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    für das was wir fahren,alle mal...:genau

    ausser du willst die karre richtig fliegen lassen....:nö
     
  5. #5 ollygpunkt, 02.06.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Versuch doch erst mal die Achsen kaput zu bekommen, das ist gar nich so einfach, und meistens sind es dann doch nur kleine Fahrfehler wenn Mann erlich ist.

    Du solltest erst mal schauen welches gelände und was du dir zutraust, das Auto und die Achsen können bei richtigem Einsatz meist mehr als der Fahrer sich traut.

    Und mal im ernst auf Asphalt drehe ich dir ne Welle schneller ab als auf losem Untergrund, das sollte doch klar sein.
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Ich hab schon einige Wagen gehabt, die durchs Gelände gefahren sind und vor vielen Jahren habe ich auf die ganzen freiwilligen Helferlein in Grün auf
    dem bösen Wolf darauf ausgebildet. Dabei ist mir auch nie ne Achse etc. gebrochen. Aber das war leistungstechnisch immer original.
    Vielleicht ist das auch reine Kopfsache, unbegründete Angst. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass man sich im Gelände eher die Achsen krummhaut.
    Auf der Strasse Rollt der Wagen wenn er in Bewegung ist immer mit einem relativ konstanten Widerstand. Im Gelände hast du sich plötzlich ändernde Kräfte
    und meiner Meinung nach haut man sich damit eher was kaputt, oder liege ich da falsch?
     
Thema:

Achsen YJ