Achsen tauschen ??????

Diskutiere Achsen tauschen ?????? im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hat schon mal wer Achsen von einem Chevy Blazer in einen XJ implantiert? Da ich meinen Blazer zerlege hab ich mir überlegt die Achsen in den XJ...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hat schon mal wer Achsen von einem Chevy Blazer in einen XJ implantiert?
    Da ich meinen Blazer zerlege hab ich mir überlegt die Achsen in den XJ
    zu bauen. Die Breite müßte hinhauen wenn Felgen mit großer Einpresstiefe montiert werden.
    Klar an der Vorderachse müssen die Achsrohre getauscht werden weil das Diff ja auf der falschen Seite sitzt.
    Dies ist aber kein größeres Problem.
    Die Achsen sind 10Bolt also keine Dana44er, laut den Leuten von Killer Axls sind die ne ganze Ecke
    stabiler als die 44er. Und die müssens ja wissen bei den Teilen die die bauen.
    Übersetzung weis ich noch nicht muß ich erst nachsehen.
    Wenn ich was übersehen oder noch zu beachten hab bin ich über jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    wenn du die achsen vorne und hinten tauscht,
    musst du der übersetzung nicht so große aufmerksamkeit schenken.

    sie muss nur gleich sein.

    bekommst du die KW angeflanscht ??
     
  3. #3 DieTerMiete, 11.05.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Vorne die Achsrohre tauschen wegen dem Diff auf der falschen Seite??? :nachdenklich

    Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll... :nachdenklich
    erzähl mal...
     
  4. #4 SittingBull, 11.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na ja, die Übersetzung spielt sicherlich eine Rolle.
    Eine 3.07 z.B. wäre etwas unvorteilhaft, da der XJ serienmäßig 3.55 drin hat.
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Naja nen bischen Aufwand ist das schon und ein gewisses Equicment muß auch zur Verfügung stehen.
    Aber im Prinzip ganz einfach Achsrohre am Diff und den Achsschenkeln von den Schweispunkten befreien und auspressen, Rohre tauschen ( oder halt neue anfertigen ) , einpressen, ausrichten und wieder verschweisen.
    So mal ganz einfach beschrieben.
     
  6. #6 Intruder66, 13.05.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :nachdenklich Die frage wird seien ob die Nuten der Steckachsen gleich lang sind so das du die einfach umdrehen kannst im Korb ( also von links nach rechts ). Kann gar nicht mehr sagen wie das bei meinem Blazer war. Und wenn das neue ausrichten der Rohre nicht genau ist... Na bin mal gespannt. Aber ob die teile wirklich stabieler sind als die 44 Achsen??? Ich hatte damals genug Leute die Mir gesagt haben mit den 10 Bolt sollte ich aufpassen da die schnell kaputtgehen in den Steckachsen...weil eben nicht so kräftig... dann lieber die 14 Bolt vom K 30.

    Ps.: Du weist aber schon wer hinter der Firma Killer Axels steckt.... aber da sage ich nix weiter dazu.
     
  7. #7 DieTerMiete, 13.05.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Deswegen fragte ich, mit den Rohren Tauschen kann ich mir noch vorstellen, wobei es schon ein wahnsins Aufwand ist! Aber mit den Steckachsen sehe ich auch die Probleme, was aber einfach zu prüfen wäre.
    Denn z.B. bei einer Dana35 mit Diff in der Mitte, sind die Steckachsen unterschiedlich.

    Gruß...
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei den Blazerachsen sind die Steckachsen gleich hatte die schonmal ausgebaut. Ist ja mein alter Blazer den ich selber schon gefahren hab.
     
Thema:

Achsen tauschen ??????