Achse vorne

Diskutiere Achse vorne im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Jungs, hat jemand noch eine originale Übersetzzung für einen GC 5.2 Bj.98 für die Vorderachse rumliegen???? Bei mir ist ein klackern zu...

  1. #1 Screaming Eagle, 15.06.2012
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Moin Jungs,
    hat jemand noch eine originale Übersetzzung für einen GC 5.2 Bj.98 für die Vorderachse rumliegen????

    Bei mir ist ein klackern zu hören :achselzuck und wir würden gerne die Verzahnung tauschen.
    Oder doch die Achse....????

    Bin auch für Tipps dankbar.

    Steckachse (links) ist erneuert und VTG ist getauscht worden. Beides ohne Erfolg..das klackern blieb. :traurig2
    Jetzt ist das Spiel so groß gestellt das die Achse singt und das klacker ist weg. Es müßte dann eigentlich die Verzahnung sein.

    Danke Euch.....
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    :grübel:grübel:grübel...wie hast du denn das (flanken) spiel größer gemacht oder welches spiel meinst du?
    sind denn noch alle zähne an der richtigen stelle der (aller) zahnräder?
    hast du mal die vordere kardanwelle ausgebaut und bist ohne gefahren? war das klackern dann immer noch da?
    und...was ist mir der anderen steckachse, wo du doch nur eine getauscht hast...?
     
  3. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Das frag ich mich auch...:grübel
    Klackern aus dem Winkeltrieb (Differential) ???? hab ich noch nie gehört... Jaulen, weil zuviel Lose, ja... oder ein Kreischen, weil zu stramm... auch, aber klackern kommt bestimmt von einem der Homochinesen....
    Wie macht sich das Klackern bemerkbar ?
     
  4. #4 Screaming Eagle, 16.06.2012
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Moin,
    vordere Kardanwelle war raus.....kein Geräusch!!
    Die Homos sollen in Ordnung sein... und wie das mit dem Flankenspiel geht weiss ich selber nicht. Der Wagen ist in der Werkstatt.
    Es tritt so bei 60-70 km/h auf. Aber auch nicht immer:grübel...dann schon mal bei 40. Manchmal schon beim losfahren(400m), manchmal erst nach 3 km....
    Achse ist neu gelagert und die Radlager sind neu.Ein Kugelkopf an der Radführung und einer an der Lenkung wurde ersetzt. Und die oberen Längslenker .....


    :pleitemehr........
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wenn die vordere kardanwelle raus war und das geräusch war weg, dann liegt es an der kardanwelle. da ist das gleichlaufgelenk kaputt (seite zum vtg) oder der homokinet (unter der gummimanschette).

    hmm...du hast ja ne lustige werkstatt...:huch lass dir nix von denen erzählen, geschweige denn reparieren...;-)
     
  6. #6 bezwinger, 16.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    sowas hab ich noch rum liegen ;-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    und schaut noch recht gut aus .

    hatte ich mir auch mal besorgt als reserve .... mann weiß ja nie was so pasieren tut ;-)

    sende mir einen preiß vorschlag ....vieleicht geh ich drauf ein :-)

    und von Lank-Latum ist es auch nicht weit zum abholen ;-) gleich heute (41468)
     
  7. #7 Screaming Eagle, 16.06.2012
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Die Kardanwelle ist ja auch meine Meinung.....vor allem bei höheren Geschwindigkeiten vibriert die ganze Kiste so, als wenn sie gleich explodiert!!!!!
    Das Gelenk zum VTG ist neu.....
     
  8. #8 Screaming Eagle, 16.06.2012
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin

    20min.....:pfeiffenüber A57
     
  9. #9 bezwinger, 16.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja dann ... ;-)
     
  10. #10 Eagle Eye, 16.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    dann erübrigt sich jede weitere frage nach dem übeltäter
     
  11. #11 Screaming Eagle, 21.06.2012
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Hallo Peter,

    ich wollte eigentlich nur eine anlaufstelle haben falls doch noch was ersetzt wird.
    die achse ist jetzt wieder zu und der jeep kommt morgen nach hause

    werde jetzt erstmal mit dem klackern leben......

    aber danke für dein angebot : gib5
     
  12. #12 bezwinger, 21.06.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    wenn ich aus dem urlaub zurück bin, können wir uns das mal gerne gemeinsam anhören .... (ab den 15,07 dann) : gib5
     
Thema:

Achse vorne