Abzieher Lenkungsdämpfer ...

Diskutiere Abzieher Lenkungsdämpfer ... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ... Nabend, könnt ihr mir da einen empfehlen ? Der Dämpfer sitzt mal so richtig fest. Und bevor ich los ziehe und irgendeinen kaufe wollte ich...

  1. Burn2

    Burn2 Guest

    ... Nabend,

    könnt ihr mir da einen empfehlen ? Der Dämpfer sitzt mal so richtig fest. Und bevor ich los ziehe und irgendeinen kaufe wollte ich mal Euch fragen welchen ihr so empfehlen würdet.

    Gruss
    Sven :wink
     
  2. #2 speeedi, 14.01.2011
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    moin

    ich habs mit so [​IMG] einem gemacht .

    spannen und immer brav gezielte schläge mit nem hammer drauf dann macht es in den meisten fällen irgendwann klack und das ding ist lose .
    hole dir aber die große version von dem abzieher der passt besser.

    viel glück.
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    da bei mir selbst der Brenner nicht mehr half, kam der Bohrer,
    damit ging es auch.....
     
  4. #4 simplydynamic, 15.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So ein Abzieher wie auf dem Foto habe ich auch in 2 Versionen.
    bei "normalen" Autos ging das immer recht gut. Beim Jeep finde ich, hat man immer etwas wenig Platz um damit zu arbeiten.
    Für den werde ich mir so eine Trenngabel besorgen.

    [​IMG]

    Könnte mir vorstellen das man beim Jeep damit besser zurecht kommt.
     
  5. #5 fireboy, 15.01.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Kannte ich noch garnicht. Sieht aber sehr gut aus, woher hast du es?
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    @ Speedi

    diesen hatte ich mir auch schon angeschaut aber er macht auf mich keinen vertrauensvollen Eindruck ... so einen würde ich bei so kleinen Spurstangenköpfen nehmen aber der Lenkungsdämpfer ist ne Ecke größer ;-)
    Und mit nem Hammer hat der Vorbesitzer schon gearbeitet und einiges kaputt gemacht.. siehe anderen Thread wegen Gewindeschneider

    @ simplydynamic

    klappt das mit dem wirklich so gut wie es in der "Theorie aussieht":nachdenklichkomisch ausgedrückt ;-) aber du verstehst mich schon .. mit dieser Gabel wird aber der Gummi an dem Gelenk hin sein oder ? Wie breit muss die Gabel sein ? Hast das zufällig im Kopf ? Wenn nicht werd ich eben messen und bei ebay suchen.

    @ fireboy

    die gibts von BGS zum Beispiel ... sind zu Hauf in ebay.

    Gruss
    Sven
     
  7. #7 speeedi, 15.01.2011
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Darum habe ich ja geschrieben das Du dir eine Nummer größer holen solltest und was die Hammerschläge angeht naja ein wenig Gefühl sollte dabei schon sein :-)


    Viel Glück .
     
  8. #8 simplydynamic, 16.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Tja, bei einigen Gelenken mußte ich, mit dem ganz oben gezeigten Teil, ganz schön Spannung drauf geben bevor sie aufsprangen.
    Tlw. war auch so wenig Platz oder mit Schrägen das es nicht oder kaum klappte.

    Die zum Schlagen habe ich nur mehrfach in Berichten gesehen. Aber wenn die auch von Fachwerkstätten eingesetzt werden........
    Zumindest sah es da einfacher/schneller aus......

    In Anbetracht das Hazet die auch im Programm hat, sollten die schon was können. Aber BGS und ähnlich günstige sollten für unsere Anwendungen reichen.
     
  9. Burn2

    Burn2 Guest

    @ Speedi

    hatte es gelesen ... ich guck schon in der Bucht nach passendem

    @ simplydynamic

    den werd ich mir auch mal zu legen ... das sieht erfolgversprechend aus :daumen

    Danke euch :wink
     
Thema:

Abzieher Lenkungsdämpfer ...