Absenkung von Fahrwerken/ Langzeiterfahrungen

Diskutiere Absenkung von Fahrwerken/ Langzeiterfahrungen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hatte mit ihm ein sehr informatives Gespräch. Über 2" musste schon wieder über ein SYE (SlipYokeDings) nachdenken. Hat der Rubi zum Glück schon....

  1. #21 Eagle Eye, 20.01.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    ein SYS benötigst du nicht.
    musst dafür nur dein getriebe absenken.

    und wenn er eh selten ins gelände fährt,
    wird das nicht stören.

    TRAILMASTER hat für den YJ auch noch ein COMBAT-fahrwerk im programm
    das ist preiswert.

    ruf doch einfach mal bei denen an,
    sag du bist aus der COMMUNITY und möchtest dich mal erkundigen.

    da geht auch sicherlich was am preis ;-)


    und in 5 jahren, wenn es sich gesenkt haben sollte,
    kannst du immer noch überlegen,
    ob du dich für was anderes entscheidest.
     
  2. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    @Carsten (Eagle Eye) ich hab heute mittag in Hildesheim deinen Dicken stehen sehen! :) Schaut gut aus, von der Höhe :genau
    Wie lange ist dein Pro- Comp schon drin? Schaut akkurat aus. (kein Keilform nix derart :daumen

    Das befestigt meine Absichten zum Procomp zu greifen ;)

    Grüße
    Marco:ciao
     
  3. #23 Eagle Eye, 18.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    h MARCO,

    musste eben selbst mal nachschauen in meinem build up
    (der könnte auch mal wieder ein paar inputs vertragen, anderes thema)

    also, das fahrwerk ist am 09.10.2006 eingebaut worden.

    und es ist wirklich SCHEISSE HART gewesen.


    und wenn du das nächste mal in hildesheim bist,
    meldest du dich gefälligst VORHER mal an.

    :senseo
     
  4. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco

    VIELEN DANK für das Angebot:daumen war leider dienstlich in HI. Hatten einen "Fahrgast" im Auto und daher wäre das ein wenig schlecht gewesen :tuscheln

    Seit 2006.. Na dafür steht es gut da :) an das harte bin ich gewöhnt.. Ich fahre ganz gerne im " go Kart " Feeling :vogel:peggy
    Wenn ich richtig in deinem Fred gelesen habe fährst du ohne sye? Sind bei dem Pro Comp Set diese Achskeile mit vorhanden oder geht das ohne?
    Am Samstag hole ich mein FW endlich ab. Will im März das ganze verbauen und alle Teile die noch fehlen bis dahin besorgen zB längere Stahlflex Bremsschläuch etc..

    Danke und Grüße :)


    Marco
     
  5. #25 Eagle Eye, 19.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    da ist eine getriebeabsenkung bei und keile.

    mittlerweile habe ich ein SYE incl. neuer KW und das getriebe wieder hoch gesetzt.

    bei 4" würde ich in jedem fall nach einem anderen lenkstockhebel ausschau halten,
    für den fall, dass der nicht dabei ist.

    passt auch der originale vom ZJ :genau
    der ist passend gekröpft
     
  6. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ah okay dann warte ich mal ab was dabei ist.:daumen
    Den Lenkstockhebel bekomme ich bei den üblichen Verdächtigen, oder ?:nachdenklich
     
  7. #27 Eagle Eye, 20.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    oder mal nach nem gebrauchten ausschau halten.
    hier im for sale war neulich einer im angebot
     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    So das Fahrwerk ist mittlerweile eingebaut.. Die Achskeile die dabei sind scheinen ein wenig zu klein zu sein. Ich habe ab 80 km/h vibs... Was habt ihr für keile bei 4 zoll ?

    MfG:pfeiffen

    Marco
     
Thema:

Absenkung von Fahrwerken/ Langzeiterfahrungen