abschmieren?

Diskutiere abschmieren? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo hab gestern mal an meinem Granny die Abschmiernibel entdeckt!Meine frage dazu:in welchen abständen muss ich dort schmieren? gibt es nur im...

  1. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    hallo

    hab gestern mal an meinem Granny die Abschmiernibel entdeckt!Meine frage dazu:in welchen abständen muss ich dort schmieren?
    gibt es nur im vorderen bereich oder auch im hintern teil des wagens'?
     
  2. #2 fireboy, 01.04.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Gut das du das Thema aufgemacht hast, ich habe bei meinem 91`YJ ebenfalls Schmiernippel entdeckt, glaube zumindest das es welche sind.

    Habe also ebenfalls genau deine Fragen nur auf nen YJ bezogen.
     
  3. #3 rottifan, 01.04.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich mache das 2 mal im Jahr. Normalerweise sind die Nippel nur vorn. Dann kommt es noch auf den Umbaustatus des Wagens an. Bei mir zum Beispiel sind auch Nippel an den Kreuzgelenken der Kardanwelle hinten und an den hinteren Längslenkern (das sind aber welche von Rubicon). Ansonsten sind hinten soweit ich weiß keine.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    schmiernippel beim yps sind an kreuzgelenken und natürlich auch an den beweglichen teilen der achse und lenkung ...
    einfach mal auf die suche machen ... denn es sind ja nicht all zu viele
    laut der werkstatt die ich ab und an mal aufsuche bräuchte man diese nur im zuge der normalen inspektion auch abzuschmieren das währe bei einem yps dann alle 16000 km
    jedoch wenn man viel im gelände und auch da durch matsch und schlamm fahren würde empfiehlt es sich diese öfters abzuschmieren da natürlich die beanspruchung stärker und durch die belastung das fett sich schneller herausdrückt ...

    angeblich ist es eine gefühlssache wann und wie oft man das macht ...
    ich habe mich für ein mal im jahr entschieden ... allerdings fahre ich auch nicht durch heftiges gelände...
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    zusätzlich zu den Schmiernippeln werden bei meinem Jeep auch die Gummilager der Stabilisatoren geschmiert, sehr wichtig bei PU-Buchsen. Die fangen sonst regelmäßig zu knarzen an, meine zumindest. Die Anwendung erfolgt äußerlich, einfach Kettenspray drauf. Es zieht sich Stabi und Buchse hinein und wird dort klebrig und hält eine Zeit lang.
     
Thema: abschmieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee abschmieren

    ,
  2. jeep zj abschmieren

    ,
  3. jeep grand cherokee zj abschmieren