Abschleppösen am Granny

Diskutiere Abschleppösen am Granny im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich hab mir mal zwei Ösen an die Frontstoßstange gebastelt. Dieses Styroporgedöns in der Originalstoßstange hab ich rausgemacht und habe...

  1. #1 onlyjeep, 30.10.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich hab mir mal zwei Ösen an die Frontstoßstange gebastelt. Dieses Styroporgedöns in der Originalstoßstange hab ich rausgemacht und habe stattdessen ein 70er Vierkantrohr, 5mm stark, ans Auto geschraubt-geschweißt.
    Originastoßstange wieder drüber-fertisch.
    Mal testen, ob das was aushält.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Sieht gut und artgerecht aus. :genau
     
  3. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    :daumen

    schaut gut aus !


    Gruß Jürgen
     
  4. #4 d-l-Micky, 30.10.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Perfekt, so muss es aussehen ! :daumen
     
  5. #5 scuba303, 30.10.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    beim forumstreffen hätte ich auch gerne deine neuen ösen gehabt!!! schöne lösung!
     
  6. #6 onlyjeep, 30.10.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Komm vorbei, dann schraub ich dir welche an.
     
  7. #7 Morpheus78HD, 30.10.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    wo bekommt man diese ösen her???? inkl. der ösenhalter...
     
  8. #8 Mike 63, 30.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hast du auch Bilder ohne die Kunststoffstoßstange....

    mit Maßen....:vertrag


    Die Ösen gibt es beim schraubenhandel und je nach Größe beim Baumarkt....

    Zum Überbrücken des Raumes vom inneren Vierkantrohr durch das Kunststoff
    würde ich Masives Rundmaterial verwenden ....den braucht man von
    aussen nur noch die Ösen seiner wahl einschrauben.....


    Gruß Michael
     
  9. #9 onlyjeep, 31.10.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Die Schraubösen hab ich aus der Firma-wir haben die in allen Größen.
    Ich hab mir ein Vierkantrohr 1300mm lang, 70x70x5 besorgt (Nachbar hat ne Schlosserei) und an den Stossfänger geschraubt. Zusätzlich noch ein bisserl verschweißt-muß aber nicht unbedinngt sein. Von vorne wird ne Mutter angeschweißt, daß ich die Schraubösen eindrehen kann. Originalstoßstange gebohrt, wieder angebaut und dann die Ösen eingeschraubt. Man muß das Styroporgedängel aus der Stoßstange entfernen, dann passt das. Sollte mal die Ordnungsmacht rumnörgeln kann ich die Ösen jederzeit abschrauben und in die Löcher kommen zwei Gummistöpsel-sieht aus wie neu.
    Ich schraub die Stoßstange am Wochenende mal ab und stell ein paar Bilder ein. Das ganze Gelaber bringt ja nix.
    Ist aber eine billige und effektive Lösung. Für das Rohr hab ich 5 Euro bezahlt, alles andere hab ich rumliegen.
     
  10. #10 scuba303, 31.10.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    ulli, mach nen bausatz draus!
     
  11. #11 onlyjeep, 31.10.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    So, jetzt hab ich es endgültig fertig. Hab die Schäkel noch gelackt. Is zwar sinnlos, sieht aber cooler aus.
     

    Anhänge:

  12. #12 Mike 63, 31.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schaut Super aus....: gib5:genau

    mein Gedanke dazu ist evt. den direkt noch was Haltertechnisches nach
    Unten Vorsehen ....für Skitplatte Vorne den braucht man nur noch eine Traverse im Stabibereich und eine Platte da drunter .....

    ist dir bestimmt schon in den Sinn gekommen.


    Gruß Michael
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Jetzt ist es perfekt ! :genau
     
  14. #14 Billy-the-kid, 31.10.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das wär super!

    Finde deine Lösung auch ziemlich gut und freue mich auf deine Fotos, wenn ich dann sehen kann, wie du die Sache an der (Metall-)Stoßstange/Stoßstangenträger gelöst hast.
     
  15. #15 d-l-Micky, 31.10.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Auch haben wollen ! :genau
     
Thema:

Abschleppösen am Granny