Abschlepphaken hinten

Diskutiere Abschlepphaken hinten im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hi, welchen Abschlepphaken habt ihr hinten und wo befestigt? Nachdem ich mich in schlammigen Gelände letztens rückwärts bergen lassen musste,...

  1. #1 schieber, 22.05.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    hi,

    welchen Abschlepphaken habt ihr hinten und wo befestigt?
    Nachdem ich mich in schlammigen Gelände letztens rückwärts bergen lassen musste, möchte ich hinten einen Abschlepphaken nachrüsten. Bei mir ist so ein zierlicher Ring links befestigt, aber an dem wollten wir es gar nicht probieren. Wenn der Schlupf direkt um die Stosstange gewickelt wird und dann gezogen, verzieht es leider die Stosstange.
    Was gibt es da, hat evtl. einer ein Bild von seinem?

    gruss
    stefan
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
  3. #3 Wildwater, 22.05.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Falls du mit dem zierlichen Ring die Abschleppöse meinst: Die hält das aus.

    Ich hab zwei von denen vorne und hinten montiert. Dadurch verteilt sich die Last.

    ww
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Dann Fahr dich mal so richtig fest, vielleicht halt das dann mit derlsstvauf 2 verteilt. Drauf Vertrauen wurde ich nicht. Hab schon genug unterdimensionierte anschlagpunkte fliegen sehen.
     
  5. #5 schieber, 22.05.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    so mal eben bisschen anziehen, halten die schon aus, aber festgefahren reissen die sicher ab, unter festgefahren verstehe ich sowas:

    http://up.picr.de/14304850zv.jpg
     
  6. #6 schieber, 22.05.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    @hugon

    so einen bestell ich mir, falls keiner noch was besseres parat hat.

    gruss
    stefan
     
  7. #7 Wildwater, 22.05.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich glaube nicht, dass diese Haken mehr halten als die Ösen.

    Was stabileres? -> Wie wäre es mit damit.

    Die haben noch mehr so Zeug. ;)

    ww
     
  8. #8 schieber, 23.05.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    ich hab mir die Öse nochmal angeschaut:

    [​IMG]

    so windig schaut die gar nicht aus! Zumindest hätten wir die mal wegreisen können bevor wir die Stosstange verbogen haben:genau
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Beim nächsten mal einfach den Gurt ums Achsrohr legen neben den LL Aufnahmen. Wenn man dran kommt.
     
  10. #10 Tobi150, 23.05.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Wenn Du statt des Rings eine richtige Abschlepp-Öse wie (im Originalzustand) hinten dran machst, hält das bestimmt schon einiges mehr aus. Aber die Lösung mit dem Haken würde ich auch vorziehen. Und solange Du da keine AHK montiert hast, ist das ja auch kein Problem.
     
  11. #11 Wildwater, 23.05.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich weiss nicht, was alle an diesen Haken so toll finden.

    Sie halten vermutlich nicht mehr aus als die originalen Ösen.

    Das Einhängen ist einfacher. Aber die Gefahr, dass sich der Gurt aushängt wenn er nicht unter Spannung ist besteht auch, da sie keine Hakenmaul Sicherung haben. Bei einem Schäkel in der Öse kann das nicht passieren.

    ww
     
  12. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
  13. #13 Tobi150, 24.05.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Dieser Haken auf dem Foto hat ja auch diese Sicherung, die WW angesprochen hat. Auf dem ersten Foto von dem Bergehaken am Heck fehlt diese Sicherung! Da hat WW nicht Unrecht!
     
  14. #14 Wildwater, 24.05.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Nein, so einen nicht. Nur grössere. ;-)

    Den Rest hat ja Tobi schon erklärt.

    ww
     
Thema: Abschlepphaken hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep gc srt abschleppöse hinten

    ,
  2. jeep commande abschlepphaken hinten

    ,
  3. abschleppöse jeep grand cherokee

    ,
  4. jeep patriot abschlepphaken hinten,
  5. abschlepphaken nachrüsten jeep grand cherokee 2014 ,
  6. abschlepphaken nachrüsten ,
  7. jeep abschlepphaken hinten,
  8. jeep wrangler abschleppöse befestigung,
  9. abschleppöse offroad,
  10. abschleppöse jeep wrangler