Abschied für immer

Diskutiere Abschied für immer im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir mussten heute unseren 10 jährigen Schäferhund einschläfern lassen. Sie hatte Spondilose und war nach einer guten Zeit, gestern...

1. zork4

zork4 Guest

Hallo,
    wir mussten heute unseren 10 jährigen Schäferhund einschläfern lassen.
    Sie hatte Spondilose und war nach einer guten Zeit, gestern plötzlich an den Hinterbeinen gelähmt.
    Es war eine schönen Zeit mit Ihr.
    Und heute morgen kam dann die Entscheidung, der blanke Horror...

Das ist so eine Scheisse..

Grüsse, Jan

2. #2 der Öli, 05.03.2014
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    :traurig2:traurig2:traurig2 mein mitgefühl an euch : gib5

3. #3 Komuman, 05.03.2014
    Komuman

Komuman Master

Vorname:
    Günter
    Das tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit selbst mitgemacht und meine Tochter hat vor ein paar Tagen ihre Mastiffhündin verloren. Aber er hatte sicher 10 wunderbare Jahre mit Dir/Euch, vielleicht gibt das etwas Trost :traurig2:traurig2:traurig2

4. #4 fünfneuner, 05.03.2014
    fünfneuner

fünfneuner Member

Vorname:
    Thomas
    Die letzten Worte eines geliebten Hundes an seine(n) liebenden Menschen:
    ---------------- -------------------
    Du warst bei mir bis zum Ende, .....bis zur letzten Sekunde,
    und auch nachdem ich gegangen war, hast du mich gehalten.

Und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah dich weinen.

Ich würde dir so gerne sagen wollen, dass ich alles verstanden habe, denn Du tatest das alles für mich.

Ich versuchte dir auf meine Art zu sagen,
    dass es Zeit für mich war, zu gehen,
    und ich danke Dir für dein Verständnis.

Niemand wird meinen Platz einnehmen,
    aber die, die ich hinter mir lasse, brauchen weiterhin Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich....,
    und da sind immer noch die Momente, in denen du versuchst,
    deine tränengefüllten Augen zu verbergen,

aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
    denke vielmehr daran, wie ich Dich glücklich gemacht habe.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
    für mich gesorgt hast, und dass du den Mut hattest,
    mich mit Würde gehen zu lassen.

Denn von dort, woher ich kam, dorthin kehre ich, wie alles andere auch, zurück...., in die Hände Gottes.

Und sei sicher, ich liebe Dich auch jetzt noch, denn meine Seele ist ewiglich....

Und trauere nicht um mich....., denn Du hast mich nicht verloren, während du noch ein wenig zurück bleibst.

Aber am Ziel erwarte ich dich, ich sterbe, aber meine Liebe zu dir stirbt nicht, niemals....!

Ich werde dich vom Himmel aus lieben, so wie ich es auf Erden immer getan habe,
    und ich werde dir deshalb so nah sein, wie nie zuvor.....

5. Smoker

Smoker Jeeper

Vorname:
    Sven
    Auch mein Mitgefühl!!!
    Mußte im vergangenem Jahr meinen 13-Jährigen Kuvasz auf ähnliche Weise "aus dem Leben entlassen".

HG.!

6. #6 jeeper-yj, 06.03.2014
    jeeper-yj

jeeper-yj Master

Vorname:
    Peter
    :traurig4:traurig4:traurig4:traurig4:traurig4:traurig4:traurig4:traurig4:traurig4:traurig4

7. klara7

klara7 Jeepin´Stilettos

Vorname:
    klara
    Sehr sehr ergreifend...

auch heute noch kommen mir die Tränen, wenn ich von meiner 2010 verstorbenen Maus rede.

mein mitgefühl!

8. #8 kartkevin, 06.03.2014
    kartkevin

kartkevin Hubraum statt Spoiler

Vorname:
    Joachim
    Was soll ich sagen? Ich habe vor drei Jahren meine geliebte Retriever Hünden veroren.Sie war 16 Jahre alt und 1 Jahr vor der Geburt meiner Tochter in die Familie gekommen. Ich habe mir fest vorgenommen nie wieder einen neuen Hund zu holen, geschweige denn nochmal solch eine starke Bindung zu einem Hund auf zu bauen. Vor 1,5 Jahren hat meine Frau und Tochter so lange auf mich eingewirkt, bis ich zugestimmt habe, einen anderen Hund auf zu nehmen. Es viel mir anfangs sehr schwer, aber jetzt hänge ich schon wieder wie blöde an dem Vieh und sie liebt uns heiß und innig :nachdenklich.
    Trotzdem werde ich meine Hündin nie vergessen. Trauer ist wichtig. Auch das macht uns zu dem was wir sind. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.

9. #9 RunningBull, 06.03.2014
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Hallo Jan,

wir mussten auch innerhalb von wenigen Monaten von beiden Hunden Abschied nehmen.
    Ja es tut verdammt weh :huch.

Es ist soweit - deine Zeit ist gekommen
    du musst gehen

auch ich hör die Engel nach dir rufen
    doch ich bitte dich: "Bleib stehen"
    Du schaust mich an
    ...ich blick zurück
    ich lauf zu dir
    ich halte dich noch einen Augenblick.
    Ein letztes Mal leckst du meine Hand
    ich halt dich fest, lass dich nicht gehen
    ich renn dir nach und rufe:
    "Bitte bleib doch stehen"
    Du wedelst noch einmal
    dann gehst du fort
    doch auf einmal weiß ich:
    Irgendwann folge ich dir an diesen Ort.
    Ich setze mich an unsern Lieblingsplatz
    und denk an dich
    ich weiß genau
    du denkst auch an mich!
    Leb wohl, mein Freund
    dir danke ich
    du warst immer da
    dafür lieb ich dich!

10. #10 Sandwolf, 06.03.2014
    Sandwolf

Sandwolf Member

Vorname:
    Bernhard
    An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben. Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
    Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

(Autor unbekannt)

11. #11 Sequoia, 06.03.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Mein herzlichstes Beileid!! So etwas ist immer ganz schlimm und ich möchte nicht dran denken, wie es bei uns ein mal sein wird... Sie wachsen quasi mit meiner Tochter zusammen auf. So ging es mir als Kind auch und es war das Schlimmste, als sie von uns gingen.

Ich habe das auch schon einige Male erlebt. Zuletzt 2010, mein Labrador mit 12 Jahren.
    Es ist immer schwer, und es gibt keinen Ersatz... Aber es gibt Andere Hunde, die einem wieder die Freude bringen. Anders, aber genau so schön.

Ich habe heute einen netten Spruch gelesen:

Aber eins haben uns die Hunde voraus:
    Sie müssen wenig leiden und können aus dem Leben entlassen werden!

12. zork4

zork4 Guest

Hi,

vielen Dank für Eure Anteilahme.

Noch ein Bild aus guten Zeiten.

Grüsse, Jan

11_2_.jpg

13. zjThor

zjThor Newbie

Vorname:
    Thorsten
    Ach man, es ist immer schlimm eine geliebte Fellnase gehen zu lassen, zur Zeit leben wir mit 3 davon, eine Hündin hat die Elllenbogen kaputt, dank Metacam aber schmerzfrei, wobei ein Ende abzusehen ist.
    Bei meiner Jagdhündin ist auch eine Spondilose diagnostiziert worden, wobei ich da guter Dinge bin das die Wirbel sich einfach versteifen, Treibjagd ist natürlich nicht mehr und dann haben wir noch einen unkaputtbaren Dackel.

Mein Beileid für deinen Schäfer, run free

14. Smoker

Smoker Jeeper

Vorname:
    Sven
    Bei Arthrose vor "Chemiekeule" erstmal Grünlippmuschelextrakt probieren (guter Veterinär berät gern dazu).
    Bei meinem Kuvasz ca. 1/4 Jahr Therapie, danach gut 3 Jahre "wie neu".

15. zjThor

zjThor Newbie

Vorname:
    Thorsten
    Danke für den Tipp, damit hab ich angefangen, und es ist leider keine "einfache Arthrose" der Knorpel in beiden Ellenbogen ist nicht mehr existent, mein Doc und ich haben das Video der Arthroskopie mit schrecken angeschaut.
    Vermutlich hatte der Knorpel nie die Chance sich richtig aufzubauen, ich habe die Hündin mit 1 Jahr aus dem Tierschutz bekommen davor hat sie 11 Monate im Zwinger in Ungarn dahin vegetiert.

Gruß
    Thorsten

Thema:

Abschied für immer