ABS

Diskutiere ABS im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo alle zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem TJ .Bei unserem leuchtet schon seit einiger Zeit die ABS Leuchte, und jetzt wo er TÜV...

  1. ahelli

    ahelli Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andrea
    Hallo alle zusammen,
    Wir haben ein Problem mit unserem TJ .Bei unserem leuchtet schon seit einiger Zeit die ABS Leuchte, und jetzt wo er TÜV fällig war haben wir ihn in eine Werkstatt gebracht zum neuen Tüv machen und den ABS Fehler zu beheben.so jetzt stehen wir vor dem Problem dass der Fehler durch erneuern der ABs Sensoren nicht behoben werden konnte, und es allem anschein nach der ABS Block sein muss.Nur ist es ein Problem so etwas gebraucht zu bekommen oder ihn instant zu setzen wäre dankbar über Tips wer uns eventuell noch helfen könnte oder Wo man gut Teile bekommt.Es ist der 2.4 ltr.Bj.2005

    LG Ahelli
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Was für einen block meinst du?

    Wenn dir die Werkstatt schon nicht helfen konnte wird es aus der ferne schwierig.

    Was haben die denn genau gemacht?

    Die Sensoren sind etwas empfindlich, was den Abstand betrifft, der muss passen.

    Und zwei Sicherungen gibt es auch noch, die in frage kommen könnten und nen Relais
     
  3. #3 merlin.69, 27.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Carsten, er will einen gebrauchten oder den Alten reparieren. Vermutlich ist ihm ein neuer zu teuer. Daher die Hilfefrage.
     
  4. #4 Eagle Eye, 27.12.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Dann frage ich dich:
    Was hat der TJ für einen Block?
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Das ABS Lampe Problem ist bekannt beim Jeeps, meistens in die Z model.

    Da gibt eine Anweisung irgendwo hier im Forum wie man das Problem erledigen kann.

    Ist eine Kalte Lötstelle in die ABS Electronics wo die ABS Pumpe sitzt, muss nur neu gelötet sein.

    Der "Block" ist wahrscheinlich wo der Pumpe und Electronics steht für das ABS System.
     
  6. #6 Tölzer, 27.12.2014
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
  7. #7 merlin.69, 27.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Hab n Rubi! Der hat/braucht sowas nich! ;-)
     
  8. ahelli

    ahelli Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andrea

    Danke schon mal für eure Hilfe, hab unseren Monteur leider telefonisch noch nicht erreichen können,
    Um nach zufragen was jetzt genau mit Abs Block er meint sobald ich etwas heraus bekommen habe melde ich mich

    lg ahelli
     
Thema: ABS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass fehlercode abs sensor www.jeep-community.de