Abs

Diskutiere Abs im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo alle zusammen, bin heute erst neu und habe natürlich gleich eine Frage :-) Bei mir ist eine Warnleuchte an Check Antilock.

  1. #1 broddau, 01.08.2008
    broddau

    broddau Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    Hallo alle zusammen,

    bin heute erst neu und habe natürlich gleich eine Frage :-)
    Bei mir ist eine Warnleuchte an Check Antilock.
     
  2. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Welches BJ ????:vertrag Signatur
     
  3. #3 broddau, 01.08.2008
    broddau

    broddau Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    1991 :d
     
  4. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    könnte er dann Bendix ABS haben. da soll es doch lebenslange Garantie drauf geben. Zur Not mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
     
  5. #5 Nordmann, 01.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  6. #6 broddau, 01.08.2008
    broddau

    broddau Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    VIN habe ich gemacht!?
    Es ist auch während des fahrens beim betätigen der Bremse das der Pumpenmotor immer wieder pumpt in kleinen abständen?
     
  7. #7 Nordmann, 01.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Bendix! Fahr zum Chrysler Händler und Frag nach dem Bendix Recall ! Lass Dich net Abwimmeln da ist Lebenslängliche Garante Druff! Kannst aber auch sehen welche Recalls noch offen sind!
     
  8. #8 broddau, 01.08.2008
    broddau

    broddau Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    Das werde ich tun. Danke!!!!!!!!!:daumen
     
  9. #9 Nordmann, 01.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  10. #10 broddau, 02.08.2008
    broddau

    broddau Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    Habe ich getan aber No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist
     
  11. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Also das ist normal, dass die pumpe immer mal wieder anspringt. Wenn du eine neu brauchst, ich hab noch eine da.

    (bestellt bevor ich von dem recall erfahren habe und konnte sie dann nicht zurückgeben) Recall wird wohl nur einmal kostenlos gemacht.

    lies aber erstmal den fehlerspeicher aus, es kann auch ein sensor sein
     
  12. #12 broddau, 02.08.2008
    broddau

    broddau Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enrico
    Ok danke, wenn es die Pumpe ist komme ich auf dein Angebot gern zurück.
     
  13. #13 Nordmann, 02.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das Relais macht auch Öfter Stress des gibts für 28 Eu beim Bosch Dienst!
     
  14. #14 GranyI6, 02.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    wo ist das Relais?

    Bevor ich meine Pumpe tausche, wollte ich das auch mal prüfen.

    Vom lebenslangen Garantiefall hab ich die Schnautze voll. Werd nun mal schauen, was die Jungs sprechen, notfalls wende ich mich an Daimler in Berlin. Wenn die nen Rückzieher machen, schmeis ich die alte Pumpe raus.

    Kann es sein, dass die alte Pumpe nur unten, wo die Elektrik ist nen kleinen Schaden hat, also kalte Lötstelle irgendwo, usw. Ich hab immer irgendwie das Glück, aus kleinen Pfennig/Centreparaturen schnell selbst wieder was auf die Beine stellen zu können.
    Sei es der 8 Jahre alte Laptop, der vorgestern die Krätsche machte und nun wieder geht, oder der Infinity - Gold Verstärker im Jeep, wo nur ne kalte Lötstelle an der Platine war. ( als ich beim Händler mal nachfragte, was alleine der Verstärker kostet, bin ich fast rückwärts umgefallen.....- die hamse net mehr alle.....)

    Könnte so ein kleiner Schaden auch an der Pumpe sein, oder ist die total nieder, also ein IC oder so?
    Meine geht ja auch seit einem Jahr nicht mehr, also hat auch nur 9 Jahre gehalten das liebe Teil.

    Hab irgendwie keinen Bock, bis zum nächsten Tüv das Teil auszutauschen.

    Also bitte, wo ist das Relais?
    unter der Pumpe? kommt man da irgendwie ran? Gibts das wirklich beim Bosch Dienst?
    Wäre super!

    Danke (Nordmann!)
     
  15. #15 Bergschotte, 03.08.2008
    Bergschotte

    Bergschotte Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Jeeper Gemeinde!!

    Bin neu hier auf der Plattform, Bin der Michael aus Büdingen. Habe das selbe Problem,
    ABS Bendix Pumpe defekt, Wer hat vieleicht noch eine Bendix im Keller oder so liegen!!??
    Keine lust auf recall, Lieber selber reparatiert, und ich weiß das alles ok ist!!

    Wer könnte mir vieleicht helfen,

    Danke in Vorraus, Michael
    --------------------------
    Jeep Cherokee XJ 1990
     
  16. #16 BC-KC 4000, 03.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

    Aber den recall, sofern der noch offen ist, würde ich nicht auslassen.

    Später kannst immernoch selber schrauben.

    Meine Meinung ;-)
     
  17. #17 Bergschotte, 03.08.2008
    Bergschotte

    Bergschotte Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danke für den Tipp, Aber da ich das auto taglich brauche, hoffe ich das es schneller geht wenn ich die pumpe selber tausche.

    Danke Bergschotte:genau
     
  18. #18 Nordmann, 03.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    @Bergschotte Nimm den Recall mit und lass Dir die Teile Geben machen Kannste des Ja Selber!Ich würde des machen Lassen !
    @Granny 16 Das wäre der Erste Granny mit Bendix den Ich seh! ( Die Auskünfte bezogen sich auf das Bendix Bremssyst beim XJ ) Bei Deinem sollte man das Auslesen können!
     
  19. #19 GranyI6, 03.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    @Nordmann: aufm Bremskraftverstärker steht Bendix, auf ABS Einheit nicht.
    (ich glaub ATE)

    Mein DC Händler wollte sich mal dahinterklemmen, muss mal schaun, was dabei rausgekommen ist.

    Du schreibst: Relais? Wo ist das?

    Auslesen: ja, das wurde schon gemacht. Pumpe/Einheit defekt.

    Muss ich das Teil erneuern, oder wirklich vielleicht nur Relais? Schläge auf die Einheit haben auch nix gebracht, geht trotzdem net.

    Okay, man kann beim TÜV schummeln, das will ich aber nicht. Wenn ein Unfall passiert oder so, dann hat man eh die Probleme am Hals, wenn das ABS nicht ging. Also muss ich da dranbleiben.
     
  20. #20 Bergschotte, 03.08.2008
    Bergschotte

    Bergschotte Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Wer kann mir mal genau sagen, wie lange, ( Baujahr ) oder in welche andere chrysler Fahrzeuge das BENDIX ABS system verbaut wurde, oder der unterschied zwischen 9 und 10er, es kann ja nicht nur im jeep verbaut wurden sein, oder??

    hallo fachmann meld dich mal!!
     
Thema:

Abs