ABS und Schaltung

Diskutiere ABS und Schaltung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ok. Für das Einstellen des TV-Cable würde ich sowieso nicht in die Werkstatt fahren. Wenn die das vernünftig machen, kostet das ne Ecke, weil man...

  1. #21 mikesch1960, 25.10.2017
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    ok. Für das Einstellen des TV-Cable würde ich sowieso nicht in die Werkstatt fahren. Wenn die das vernünftig machen, kostet das ne Ecke, weil man bei jedem Millimeter verstellen auch wieder ne Ecke fahren muss, um zu vergleichen. Dafür brauchste nicht studiert zu haben, das macht man selber.
     
  2. #22 Onkel_Juju, 25.11.2017
    Onkel_Juju

    Onkel_Juju Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    So, nach sechs Wochen hab ich meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt.
    Ergebnis: ABS Leuchte ist immer noch an.
    Die ABS-Sensoren sind wohl ok, am Sensor hinten links kommt nicht genug Strom an. Statt 5 Volt nur knapp über 1 Volt.
    Hab prophylaktisch ein gebrauchtes Steuergerät bestellt und heute eingebaut, leider ohne Erfolg.

    Die Werkstatt meinte, wenn ein anderes Steuergerät nicht hilft, müssten sie alles durchmessen, was in Ermangelung eines Schaltplanes quasi ein Unding wäre.

    Hat jemand noch ne Idee, was man hier (außer abwracken, bei dem Zustand des Autos würde mir da echt das Herz bluten) noch machen kann?
     
  3. #23 Falkili, 25.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Das hier sollte bei deinem passen:

    Z_ABS.JPG
    z_C304.JPG
    z_C304_a.JPG
     
  4. #24 Onkel_Juju, 26.11.2017
    Onkel_Juju

    Onkel_Juju Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Prima, vielen Dank!
     
  5. #25 Onkel_Juju, 24.04.2018
    Onkel_Juju

    Onkel_Juju Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ich weiß es ist lange her, aber das Problem ist auch erst jetzt gelöst worden.
    Nachdem ich in der ersten Werkstatt nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich eine zweite aufgesucht.
    Die haben gleich am ersten Tag festgestellt, dass der hintere rechte ABS Sensor defekt war.
    Nachdem sie sieben oder acht verschiedene Sensoren da hatten, die alle nicht passten, wurde einer direkt aus USA geordert, was halt gedauert hat und, man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen, schweineteuer war. Hab nur für den Sensor 850 Euro auf den TIsch des Herrn gelegt.
    Das Problem war wohl, dass der Wagen ein frühes 93er Modell war, da gab es Mitte 93 ein paar Veränderungen.
    Naja, wenigstens ist der Schaden behoben.
     
Thema: ABS und Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitssensor funktion jeep patriot

    ,
  2. cherokee abs lampe durch Geschwindigkeitssensor