ABS leuchtet

Diskutiere ABS leuchtet im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, bei mir leuchtet jetzt ständig die ABS LAmpe. Habe mir bereits sagen lassen das es ein Manko bei dem Cherokee 4.0 ist. ABS ist...

  1. #1 Cherokee Fan, 15.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir leuchtet jetzt ständig die ABS LAmpe. Habe mir bereits sagen lassen das es ein Manko bei dem Cherokee 4.0 ist. ABS ist auch keins beim Bremsen da, also wohl defekt.

    Jetzt hat mir jemand gesagt das sich Chrysler dem noch annimmt? Ist dem so? Kann es mir kaum Vorstellen.

    Möchte es nur wieder in Gang haben, da zukünftig Frau und Kind damit rumsausen....
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Solltest du erst mal schauen was du für eine Bremsanlage oder eher ABS hast, wenn es ein Bendix ist sollte das aufgrund eines Rückrufes noch klappen!!

    Schau mal auf den Link:
    http://jeep-community.de/showthread.php?t=6288

    Da kannst das alles nachsehn!!
     
  3. #3 Cherokee Fan, 15.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Und jetzt noch dümmer gefragt. Wo finde ich ob es eine Bendix ist?

    Aus der Jeep Seite bin ich nicht schlau geworden.
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    :-) Als ich das geschrieben hab wusste ich das die Frage kommen würd? Is da im Mottorraum auf der rechten seite oben eine Schwarze kugel?? Oder hast du die möglichkeit ein bild von deinem Mottorraum hier einzustellen!!

    Wenn beides Nein werd ich heute abend mal sehn ob ich ein Bild habe!!
     
  5. #5 Cherokee Fan, 15.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Ich schau das nachher mal nach und mache mal ein Bild davon. Hoffentlich weis ich wie ich das Bild hier Einstellen muss:achselzuck.

    Bemühe mich aber von Tag zu Tag schlauer zu werden!!!!:cool
     
  6. #6 Cherokee Fan, 15.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    So, habe gerade mal geschaut. Ist eine schwarze Kugel. Und was heißt das jetzt für mich?
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das du ein Bendix hast, gib mir mal in einer PN deine VIN Farzeugidentnummer!!
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  9. #9 Cherokee Fan, 16.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Hab heute morgen mal meine Sicherungen im Motorraum und Wageninneren getestet was mit ABS zu tun hat. Sind alle in Ordnung. Die Relais hab ich auch gefunden, weis aber nicht wie man die Testen kann. Geht das überhaupt? Vielleicht erübrigt sich dadurch ja alles weitere.....
     
  10. #10 Intruder66, 16.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    haben zwar bei unserem 92 Che kein Bendix mehr, daher wird deiner wohl nur erstzulassung 92 aber frühjeres Baujahr seien. Aber das mit der ABS leuchte und dem nicht funktionierneden ABS hatten wir auch letztes Jahr. Bei uns war es in der Hinterachse ein verbogenes Halteblech eines ABS sensors. Das Teil gerichtet, gereinigt und gut war es wieder. Bei dem Bendix gibt es aber wohl noch andere Typische Probleme, am besten gucken ob da hier etwas unter der Sufu zu finden ist oder mal Googeln, da sollte dann etliches zu kommen. Gruß Mario
     
  11. #11 Bandit71, 16.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Als Allererstes sollte man mal wissen,ob das Bj.1992 ist oder nur die EZ.

    Schau mal hier und sag dann,ob es tatsächlich ein 92er ist:

    KLICK

    92er hatte kein Bendix. Deshalb geh ich mal davon aus,daß hier das Bj. und die Ez verwechselt werden.

    Als nächstes würde ich mal die Recalls überprüfen:

    KLICK

    Heb mal die hintere Sitzbank hoch und schau auf der Fahrerseite. Da ist ein großer "Kasten". Die Cherokee´s neigen in diesem Bereich sehr gerne zur Korrosion. Eventuell ist dieser "Kasten" schon zur Hälfte nicht mehr da. Hab da schon die tollsten Sachen erlebt.
    Das Bendix ist ein Thema ... da hast du bis Jahresende Lesestoff.
     
  12. #12 Cherokee Fan, 16.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Ja, den Kasten hab ich schon mal gesehen. Rein äußerlich sieht der auch gut aus. Du meinst das er von Innen zur Hälfte nicht mehr da ist.

    EZ ist 31.01.1992, also Baujahr 1991.
     
  13. #13 Bandit71, 16.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ne ich meine,daß der Rost vom Bodenblech das Gehäuse von diesem Kasten weggefressen hat.

    Ein 91er mit Bendix? Ok wenn du das sagst.
    Aber gewöhn Dich mal an den Gedanken,daß das Bendix dir noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird. Mein Tip wäre,steck den Kasten aus und zieh das Lämpchen von der Warnleuchte. Aber leider hast du ja geschrieben,daß du das ABS wegen Frau und Kinder wieder zum laufen bringen willst. Für die Sensoren an den Rädern nimm aber keine Metallehre zum einstellen. Nimm Kunststoff.
     
  14. #14 Cherokee Fan, 16.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Und was hat jetzt das Durchgerostete Bodenblech, ist es übrigens nicht, mit dem ABS zu tun. Versteh ich gerade nicht!!!!
     
  15. #15 Bandit71, 16.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Weil dieser Kasten dein ABS ist und wenn das Bodenblech durchegerostet wäre und den Kasten zerfressen hätte ... kannst folgen ? Kasten kaputt,ABS tot :ciao
     
  16. #16 Cherokee Fan, 16.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Ach so, das wusste ich nicht das das Teil ist. Dann geh ich gleich mal schauen was mit dem Kasten so los ist.

    Mensch, bin doch noch Frischling und begebe mich gerade in die Lehre....
    Jeden Tag eine Erkenntnis reicher....:tanz
     
  17. #17 White Savage, 16.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Ja, ja - so ist das, wenn man Indianer fährt ;-)

    Und das wird auch nicht aufhören.........ich sprech aus Erfahrung! :pfeiffen:-)

    Aber Spaß machts trotzdem - oder gerade deswegen? :grübel
     
  18. #18 Bandit71, 16.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Jep so ist es mit dem Cherokee. Wie ich Dir ja schon geschrieben hab:

    Glaube mir. Es wird so sein. Iregndwann wirst Du feststellen,daß z.B. Deine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr gehen,weil du die Sender am Radio eingestellt hast. :verrückt2
     
  19. #19 Bandit71, 16.01.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus


    Ach nochwas: Besorg Dir schon einmal vernünftiges Werkzeug. Zoll,Metrisch,Torx,ne gute Flex,Rostlöser in rauhen Mengen usw. Kauf Werkzeug aber nicht bei "20% auf Alles ausser Tiernahrung" oder deren Konkurrenz. Kauf Dein Werkzeug im Fachhandel. Bist zwar auch nie auf der sicheren Seite wegen Qualität ... aber ich vertraue meinem Händler. Ist so ähnlich wie bei Frauen mit dem Frauenarzt. Die gehen auch net zum Erstbesten !!! :happy
     
  20. #20 Cherokee Fan, 16.01.2010
    Cherokee Fan

    Cherokee Fan Guest

    Ihr baut mich so richtig auf. Ein Gutes hat es jedenfalls, wenn hier wieder dicke Luft ist kann ich mich schön nach draußen verziehen:bäh.

    Ja, Werkzeug sollte ich mir Anschaffen, das hab ich schon gemerkt.
     
Thema: ABS leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj abs light

    ,
  2. cherokee xj abs lampe

    ,
  3. jeep xj ate abs leuchte

    ,
  4. jeep abs leuchte,
  5. jeep compass radsensoren abs,
  6. cherokee xj abs leuchte aus,
  7. jeep liberty anzeige leuchtet standig