abs leuchte nach offroad park

Diskutiere abs leuchte nach offroad park im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; glaube, ich habe noch immer schlamm am sensor. eine zeitlang hat meine abs leuchte geflackert, im moment ist sie wieder permanent an. konnte mal...

  1. #1 scuba303, 14.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    glaube, ich habe noch immer schlamm am sensor. eine zeitlang hat meine abs leuchte geflackert, im moment ist sie wieder permanent an. konnte mal eine änderung durch kärchern in der waschstr hinbekommen. hat jemand mal ein bild von mir, wo ich da ganz gezielt an der bremse draufhalten muss, wenn ich kollegen sensor freistrahlen will?
     
  2. #2 bezwinger, 14.05.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    vorne ...von innen wo die radnabe ist ...hinten ist der leider in der trommel drin für die handbremse ..also bremsscheibe runter ...und nachsehn .
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 14.05.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Mein ABS - Lampe war auch mal an , als ich im Gelände ein wenig ausgeflippt bin ... es halt Sand zwischen dem Sensor und des ABS Rings gehangen...
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wenns mit der reinigung nicht hinhaut und der fehler immer noch da sein sollte, dann hast wohl den typischen abs-fehler (kalte lötstelle) im steuergerät. das betraf ganz viele 97er z modelle (meinen auch).
    auch wenn du einen 98er hast, ist der bestimmt 97 gebaut worden.
    dieser abs-fehler wird aber bei der obd-diagnose angezeigt.
     
Thema:

abs leuchte nach offroad park