ABS Lampe Leuchtet.

Diskutiere ABS Lampe Leuchtet. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So ab heut Leuchtet meine ABS Lampe, wie bekomme ich jetzt raus was Kaputt ist Pumpe,Sensor voralledem welcher? Danke schonmal

  1. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So ab heut Leuchtet meine ABS Lampe, wie bekomme ich jetzt raus was Kaputt ist Pumpe,Sensor voralledem welcher?
    Danke schonmal
     
  2. #2 samse2101, 10.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Verschmutzte Sensoren, verrostete ABS-Ringe?
     
  3. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich denke mal erstmal auslesen oder? Weíß jemansd was das Auslesen kostet, habe sowas nie gemacht.
     
  4. #4 hagbard, 10.08.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    ABS auslesen beim ZJ :nachdenklich Ja, aber nur mit Guttman Tester, Bosch KTS oder DRB II oder III mit passendem Adapter. Der Stecker für das ABS Modul ist in der Mittelkonsole versteckt. Über OBD wird dir der gute keine verwertbaren Infos geben.

    Am besten selber schauen. Ich vermute gesprungenen ABS Ring, ist der häufigste fehler. Sonst kannst nur die ABS Sensoren testen (Multi, Spannung messen am Stecker, schön das Rad drehen, Spannung muss sich ändern) Mittn Ohmmeter Isolationswiderstand der ABS Kabel messen.

    Anders kommst du beim Z nicht auf den Fehler :ciao
     
  5. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Bei mir war das ABS Modul kaputt. Zweimal....
    Gebrauchtes Teil eingebaut und alles war gut.
     
  6. #6 AMGeneral, 10.08.2014
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    BJ 97 hat ein Problem im ABS Steuermodul mit Kalten Lötstellen.

    gruss
     
  7. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So hatte mir frei genommen wollte in den nächsten Tagen mal gucken wegen ABS Lampe tja, seit heute Leuchtet die nicht mehr! Selbstheilung? . Das Auto mehrere male gestartet, Lampe geht von alleine wieder aus. ABS funktioniert tadellos:happy
     
  8. #8 AMGeneral, 01.09.2014
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wenn es die Kalte Lötstelle ist ändert sie das ab und zu je nach Wetter lage. Aber vieleicht war es auch nur ein Verdreckter Sensor.
     
  9. #9 MikaF80, 01.09.2014
    MikaF80

    MikaF80 Member

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Bei mir Leuchtet sie auch ab und an!
    Aber nur wenn es draussen sehr Warm ist und der Wagen Temperatur hat!

    Steht der Wagen lange und ist Kalt geht alles wie es soll!

    Wird dann wahrscheinlich ne Lötstelle sein!?
     
  10. #10 jeeptom, 01.09.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.648
    Vorname:
    Tom

    Bj 98 auch :pfeiffen

    [​IMG]


    Und dann war auch noch die Leiterplatte vom Tacho defekt.
    Da hat auch die ABS Kontrolle geleuchtet.


    [​IMG]
     
  11. #11 Falkili, 05.09.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.667
    Vorname:
    Falk
    Bei meinem (96er) leuchtet die ABS Lampe sporadisch auch mal hin & wieder. In der Regel dann, wenn die Kiste einige Tage gestanden hat.
    Fahre ich dann einige km, mach den Wagen "aus" und danach wieder "an", is alles wieder in Ordnung.
    Könnte Unterspannung von der Batterie sein (Die Z´s sollen da ja mehr oder weniger ein bisl zimperlich sein), aber Anspringen is nie ein Problem.
    Oder doch ne kalte Lötstelle? :grübel
     
Thema: ABS Lampe Leuchtet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler ABS leuchtet

    ,
  2. jeep cherokee lenkgetriebe defekt abs leuchtet

    ,
  3. Jeep abs Kontrolllampe leuchtet

    ,
  4. jeep Patriot keine spannung am Radsensor,
  5. jeep grand cherokee wj abs leuchtet,
  6. wo ist das abs beim jeep zj,
  7. grand cherokee zj abs steuergerät,
  8. abs leuchte überbrücken grand Cherokee zj 4.0,
  9. grand cherokee abs,
  10. jeep wj abs light lit,
  11. jeep zj abs motor defekt,
  12. jeep patriot 2.0 crd abs pumpe niedrige spannung,
  13. jeep wrangler abs leuchte,
  14. grand cherokee Abs und Esp leuchtet,
  15. jeep abs auslesen,
  16. cherokee kj lenkgetriebe undicht abs leuchtet,
  17. cherokee eine Aufhängung defekt abs lampe leuchtet ,
  18. bendix abs jeep cherokee Kontrolllampe leuchtet,
  19. jeep gran cherokee abs lampe brennt,
  20. cherokee xj 97 abs lampe,
  21. jeep cherokee xj abs kalte lötstelle,
  22. jeep xj abs nachlöten,
  23. jeep xj abs,
  24. jeep grand cherokee wj abs ohne funktion keine fehlermeldung,
  25. ABS Grand Cheeroke Z BJ 97