ABS- etzertla wird´s interessant - Hilfe, mein Auto lebt

Diskutiere ABS- etzertla wird´s interessant - Hilfe, mein Auto lebt im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Die Storry glaubt mir nun keiner mehr: soeben in die werkstatt, um bissle am hobel rumzubauen: rausgefahren, kurz warmlaufen lassen, bissle vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GranyI6, 01.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Die Storry glaubt mir nun keiner mehr:

    soeben in die werkstatt, um bissle am hobel rumzubauen:

    rausgefahren, kurz warmlaufen lassen, bissle vor und zurück gefahren, weil ich die neuen Handbremsbeläge testen wollte, ich dachte nanu, des kanns doch net sein, ABS-Leuchte ging aus, ABS pumpt. Ich kurz vorm Herzinfarkt, tatsächlich, ABS geht :huch leider nur kurz. Pumpe hat gepumpt, auf meiner Eisstrasse gleich getestet, Auto blieb in der Spur, man hörte und spürte die Pumpe.

    etzertla werd ich gleich total grazy.
    Entweder, wirklich Kabelbruch irgendwo, oder in der Elektronik doch ein klitzekleiner Haarriss, der die Elektronik spinnen lässt. (Auto war heut nacht wie immer in der Werkstatt bei mir, bei minus 6 °)

    Ich hab gestern schon bemerkt beim Bremsen machen, dass der eine Radsensor sehr, sehr wenig Spaltmass hatte, evtl. ist der schuld.
    Gleich heute abend richten.
    Der eine hatte zu viel, der andere zu wenig.

    Oder liegts mal wieder daran, dass ich mit meinem Auto gesprochen habe......

    Blick nimmer durch.
    Werd gleich heute abend den Bremslichtschalter wechseln und das ABS-Relais.

    na egal, morgen kommt die neue Pumpe vom anderen Schrotti.

    Habe unterm Auto gestanden und bissle an den Bremsleitungen geschaut, ob die mal raus müssten, wegen dem Alter, da bissle an den ABS-Leitungen rumgefummelt, vielleicht doch ein Kabelbruch.
    Wenn diese scheiss Dinger net so teuer wären, würd ich die alle wechseln!
    (angeblich eine 250 Euro.....:huch - nicht vergoldet!)

    Seltsam, seltsam!

    :nachdenklich
     
  2. #2 jeeptom, 01.02.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    157
    Vorname:
    Tom
    Was machst du eigentlich mit deinem ABS ???

    gehts oder gehts nicht ???


    Neulich war doch noch die Batterie schuld ???

    Heute stellst du fest das die Sensoren nicht passen und willst aber das Relais tauschen :grübel



    So wird das nix
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    151
    Vorname:
    Andreas
    Wenn das alles jeeptypisch ist, bin ich irgendwie froh, dass ich im Yps gar kein ABS habe :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich glaub langsam wirklich das wir reine Diven fahren... :pfeiffen
     
  5. #5 Eagle Eye, 01.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten
    daran wird es ganz klar liegen :genau


    wenn man deinen beitrag auf das notwendigste reduziert, gibst du dir die antwort quasi selbst.

    es ist numal ein defektes altes ABS. morgen wird es was anderes sein, dass am ABS hinüber ist.

    du musst längst zum tüv. denk dran
     
  6. #6 GranyI6, 01.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    tja, schwierig schwierig!
     
  7. #7 marlboroman, 01.02.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    mit dem abs habe ich auch meine lieben sorgen gehabt,jetzt ist ruhe

    warum ? ich habe des kontroll-lamperl rausgemacht

    ABS Anti Brauch System
     
  8. #8 GranyI6, 02.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    des hab ich ja auch schon gemacht, per sicherung.

    aber ich will halt, dass es geht, mein innerer Schweinehund, der mir das sagt.

    Nachdem ich aber in einem anderen Forum saublöd angemacht wurde, werd ich das Thema beenden und ohne "Forenhilfe" weitersuchen und machen, und die Lösung nicht öffentlich bekanntgeben.

    Alle anderen tun mir nur leid, die auch mal das Problem haben sollten oder noch bekommen. Solln´se halt in die Werkstatt, aber dann brauchen se eigentlich nicht im Forum aufkreuzen.

    In Foren sitzen halt Selbermacher und Verbesserer und net nur der Mob.

    Thema erledigt, kann geschlossen werden.
     
  9. #9 Eagle Eye, 02.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten
    also, wenn du hier grad den "befehl" erteilst das thema zu schliessen, weil du in einem anderen forum erneut angemacht worden bist wegen des themas, kannst du uns dafür nicht verantwortlich machen.

    :huch ich mach eine menge mit aber das nicht.

    ja, mir geht dein ABS mindestens genauso wie dir auf den senkel.

    aber dennoch bin ich genau wie einige andere hier gespannt, was dein zauberwagen für eine sonderbehandlung bei der lösungsfindung braucht.

    ist letztendlich deine entscheidung.
     
  10. #10 GranyI6, 02.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    meinst, ich sag das jetzt noch.....

    selber einen suchen lassen und nichts dazu beitragen, und dann die lösung abwarten.

    sorry, will net dich ansprechen, nur der andere typ, der hier auch ist will ja die lösung wissen.

    egal, es gibt einfache lösungen, die wisst ihr alle, und eben die komfortlösung, dass der hobel wieder geht.

    egal, wieder bissle schlauer geworden.....

    Also, jeder der ABS-Probleme hat, soll bitte in die Werkstatt, net selber rumpfuschen und den dicken Geldbeutel mitnehmen, wenn er selbst überhaupt nichts machen kann. ABS ist und bleibt ein Sicherheitsteil.

    Schöne Woche noch.
    :ciao
     
  11. #11 Eagle Eye, 02.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten
    :grübel es gibt so dinge, die ich nicht verstehen möchte. :nachdenklich


    wer hier nicht teil der gemeinschaft sein will, soll am besten ganz weg bleiben.
     
  12. #12 GranyI6, 02.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ach so, eine gemeinschaft sind wir also....

    na wieder was gelernt..

    ich dachte, wir sind manchmal im Kriegszustand, wo jeder seine Geschütze gegen den anderen auffährt, aber manchmal nur.

    ;-)
     
  13. #13 Eagle Eye, 02.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten
    genau, manchmal ist die GEMEINSCHAFT im kriegszustand.

    ist doch normal.

    ich sag immer: durch reibung entsteht wärme.
     
  14. #14 trudelpups, 02.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :pop
     
  15. #15 Wildwater, 02.02.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    :pop

    ww
     
  16. #16 jeeptom, 02.02.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    157
    Vorname:
    Tom


    Ja, ich denke wir sind eine Gemeinschaft, mit dem gleichen Hobby und dem Wunsch anderen Gleichdenkenden nach Möglichkeit zu helfen und zu unterstützen.

    Aber wenn man für ein und das selbe Problem mehrere Thraeds aufmacht und selbst " Teil A " vedächtigt, aber dann "Teil B " auf Verdacht austauscht um danach "Teil C " zu wechseln. Und dann liegt der Fehler bei " Teil x " , am nächtsten Tag ist wieder " Teil A " defekt.
    :monk:monk

    Da wird mir schon beim Lesen schwindlig.


    Ich versuche immer bei Problemen eine aussagefähige Frage zu stellen, okay gelingt mir auch nicht immer, um dann die Antworten der Reihe nach am Fahrzeug abzuarbeiten. Das Ergebniss meiner Bemühungen kann ich dann im Forum bekanntgeben, damit andere was lernen können.


    So habe ich es die ganze Zeit gemacht und werde ich es auch weiter so handhaben. Ich denke nur so kann ein Forum funktionieren.



    :ciao
     
  17. #17 trudelpups, 02.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  18. #18 Eagle Eye, 02.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.486
    Zustimmungen:
    2.099
    Vorname:
    Carsten
    ok leute.

    es ist eine unserer forumsregeln, dass der themenstarter etwas mitbestimmung in seinem thema hat. deshalb schliesse ich hier ab.

    es gibt ja bekanntermassen noch eine chance das ABS-problem weiterhin zu verfolgen.

    :geschlossen
     
Thema:

ABS- etzertla wird´s interessant - Hilfe, mein Auto lebt

Die Seite wird geladen...

ABS- etzertla wird´s interessant - Hilfe, mein Auto lebt - Ähnliche Themen

  1. Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht

    Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht: Guten Tag allerseits [ATTACH] ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere...
  2. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  3. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  4. Der ABS Pumpenmotor und sein Rost...

    Der ABS Pumpenmotor und sein Rost...: Der Motorraum bei meinem TJ ist weitestgehend Rostfrei. Bis auf die Ecke wo das ABS sitzt, hier ist nämlich der schwarze Pumpenmotor deutlich vom...
  5. Hilfe brauch Unterstützung

    Hilfe brauch Unterstützung: Hallo, Problem: Hinterrad links schlackert, Bremstrommel heiß. Bin gerade überfordert was es sein kann. Löst nur die Bremse nicht richtig oder ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden