ABS ESP Probleme nach Fahrwerks Reparatur

Diskutiere ABS ESP Probleme nach Fahrwerks Reparatur im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet. Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und...

  1. #1 Dreamland, 30.04.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet.
    Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und Hinten, Spurstangenköpfe außen und innere, und ein OME Fahrwerk.

    Was fehlt ist noch das Spur einstellen und vermessen. Das Lenkrad steht ziemlich schief und gut fahren ist auch nicht so toll- Spurtreue lässt zu wünschen übrig. Leider muss ich dazu in ne werke zum einstellen.

    Nun das Problem: Nach ca einigen 100m und einigen Bremsen, meldet sich das ABS. Es knattert vorne vom ABS und man merkt es auch im Pedal. Dazu fängt die gelbe Schleuder Lampe an zu blinken und dann schaltet sich das ABS, ESP aus.
    Dann ist es ausgeschaltet und es lässt sich mit ausgeschalteten System weiter fahren.

    Dazu sind folgende Fehler Codes hinterlegt.

    ABS C123B stored ESP System Control too long
    FDCM U0415 active implausible data received from ABS
    FCMCGW B1668 stored reverse lamp control circuit high
    SUNR B210D stored battery voltage low

    Dann noch die fehlenden tire pressure sensoren.

    Die Fehler Codes lassen sich löschen aber nach dem ersten hundert metern und etwas deutlicheren Bremsen ist alles wieder hinterlegt.

    Dachte erst einen ABS Sensor beim Umbau geschrottet zu haben, aber der Fehler Code wäre ein anderer.

    Muss irgentwas zu tun haben mit dem Fahrwerksumbau vorne.

    Jemand eine Idee?

    Kann das mit dem schief stehenden Lenkrad zu tun haben? Lenkwinkelsensor?
     
  2. #2 Thierry, 30.04.2017
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Hi,

    Stell mal dein Lenkrad gerade an der Lenkstange zwischen Lenkgetriebe und Radnabe.
    Dann sollte es besser werden.

    Grüssle
    Thierry
     
  3. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    BS C123B stored ESP System Control too long ist eine ESP Stilllegung nach Dauerregelung. Dein Lenkwinkel ist so daneben, dass das ESP erst geregelt hat und dann wegen zu langer Regelung stillgelegt wurde
     
  4. #4 Dreamland, 30.04.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Alles klar, hatte ich gehofft das es daran liegt.
    Werde morgen Mal das ganze visuell grob einstellen und dann nächste Woche zum vermessen
     
  5. #5 Dreamland, 01.05.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Gelöst

    Update: Habe rein optisch die Räder passend zum Lenkrad in geradeaus Stellung gebracht und die Codes gelöscht. Probefahrt und alles ist OK. Keine weiteren Fehlermeldungen.



    Lag wirklich un den unterschiedlichen Sensoren wie oben beschrieben. Danke Forum
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. #6 svkmichel, 15.06.2017
    svkmichel

    svkmichel Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin, wenn jetzt alles in Ordnung ist könnte ich mir bei Dir die Auspuffanlage anschauen? Wir hatten uns beim Jeep-Treffen in Owschlag am 27.05. getroffen. Hätte da noch etwas für Dich und Deinen Sohn: ein ferngesteuerten Geländewagen von Traxxas. Melde Dich einfach - die Daten hast Du.
     
  7. #7 Dreamland, 19.06.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Ja geht los, melde mich morgen bei dir
     
Thema: ABS ESP Probleme nach Fahrwerks Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh abs fehler löschen

    ,
  2. grand cherokee abs esp

    ,
  3. lenkwinkelsensor jeep grand cherokee wh