ABS abschaltbar machen TJ

Diskutiere ABS abschaltbar machen TJ im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Habe mir so paar Schalter mit Kontrollleuchte besorgt und möchte mir mit einem Schalter, das ABS abschaltbar machen.Die Schalter haben nur...

  1. #1 paraboli, 02.10.2009
    paraboli

    paraboli hsi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo
    Habe mir so paar Schalter mit Kontrollleuchte besorgt und möchte mir mit einem Schalter, das ABS abschaltbar machen.Die Schalter haben nur einen Schließerkontakt.
    Also habe ich mir noch ein kleines 12Volt Relais mit einem Öffner und Lötkontakten in Vergussmasse eingegossen.
    Jetzt meine Frage:
    Wo trenne ich am einfachsten ein Kabel auf, um das ABS abzuschalten??

    Gruß
    Dirk
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    gehst einfach in das kabel rein, dass von der ABS sicherung zum steuergerät führt. lass dich aber nicht erwischen.
    was das ganze soll, frage ich mich aber eh, in 4L ist das ABS doch eh aus.
     
  3. #3 paraboli, 03.10.2009
    paraboli

    paraboli hsi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Irgendwie bin ich zu doof.
    Wo sitzt diese blöde Sicherung.:achselzuck
    Unter der Motorhaube habe ich nur 2 Sicherungen für
    die ABS Pumpe und für das ABS Ventil.
    ABS Steuerungssicherung Fehlanzeige.:nachdenklich

    Gruß
    Dirk
     
  4. #4 paraboli, 03.10.2009
    paraboli

    paraboli hsi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Habe mich echt doof angestellt.:genau
    Sicherung ist im Innenraum.
    Violett weißes Kabel aufgetrennt und fertig.:daumen
    Rückfahrleuchten fallen dann allerdings mit aus.
    An den Abzweig von Rückfahrleuchten und ABS-Relais war zu schwer ranzukommen.
    Und wenn ich es mal abschalte brauche ich auch keine Rückfahrleuchten.

    Gruß
    Dirk
     
Thema:

ABS abschaltbar machen TJ