Abnehmbare Kotflügelverbreiterungen ..., kriegt man das durch den TÜV !?

Diskutiere Abnehmbare Kotflügelverbreiterungen ..., kriegt man das durch den TÜV !? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi, habe gerade in der neuen "JP" eine Anzeige gesehen und bin da direkt mal auf die Seite gegangen: [IMG] Hört sich doch interessant an, oder...

  1. #1 harald-hans, 02.07.2009
    harald-hans

    harald-hans Blödmannsgehilfe

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Inkognito
    Hi,

    habe gerade in der neuen "JP" eine Anzeige gesehen und bin da direkt mal auf die Seite gegangen:

    [​IMG]

    Hört sich doch interessant an, oder ? [​IMG]

    Das Set besteht aus 8 Teilen - 4 davon sind wohl "fest" am JK montiert (für den OFF-Road Einsatz) und dienen gleichzeitig als Befestigungsaufnahme der anderen 4 Stück (für den On-Road Einsatz).

    Ich kenne das von meinem "Lieblingsjeepspezialmechanikerkumpel" der das für seinen bzw. für den ein oder anderen TJ bereits in "Einzelanfertigung" gebaut hat - im Gelände super praktisch da der Kotflügel ja gerne mal etwas "leidet".

    Also - jetzt her mit den Meinungen ...

    Grüße

    Grammatis [​IMG]
     
  2. #2 SittingBull, 02.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kommt ganz drauf an, wie die On-Road-Verbreiterungen befestigt werden.
    Wenn das ordentlich fest verschraubt ist, sollte das durch den TÜV gehen...
    Oder man zeigt es dem Prüfer erst gar nicht...:verdacht :pfeiffen :strafe

    :-)
     
  3. #3 blackjk, 07.07.2009
    blackjk

    blackjk Member

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    sehe ich auch so, zumal der tüv sich um meine verbreiterungen nicht gekümmert hat da fest verschraubt.

    und einen vorteil hätte es in jedem fall. bneim nächsten treffen in gevenich würde ich nicht wieder disqualifiziert werden.....zumindest nicht wegen der überbreite........
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Morgen,
    denk der Tüvler sieht das nicht wenn sie gut und fest besfetigt sind.Was er nicht weis macht ihn nicht heis.
     
  5. #5 harald-hans, 08.07.2009
    harald-hans

    harald-hans Blödmannsgehilfe

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Inkognito
    @Frank

    :nachdenklichwas ist denn passiert ... ?

    Grüße

    Grammatis :ciao
     
  6. #6 blackjk, 08.07.2009
    blackjk

    blackjk Member

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    nun, die fakten:

    es gab eine vorgabe zur fahrzeuggröße. da ich mich anmeldete bevor ich den rubi umbaute und mehr die geplanten fernreisen als gevenich vor augen hatte, wuchs der jeep über die moselmaße hinaus. dach-koffer und zelt hätte ich abgebaut nur von der breite hatte es auch nicht gepaßt. c´est la vie, so stand ich dann mit meiner gitarre am sonnigen samstag morgen um 10h, mit bereits drei radlern intus, auf einem leeren trailer und spielte den gevenich-schlamm-song. wir haben einen entspannten tag zu fuß in dem nahegelegenen outback gehabt und uns des lebens erfreut.

    das auto ist nicht gebaut für die ´räume´ in europa, das stelle ich immer wieder fest. weder für die in den köpfen der menschen noch die durch zäune und grenzen abgeteilen wege.

    gruß Frank
     
  7. #7 harald-hans, 08.07.2009
    harald-hans

    harald-hans Blödmannsgehilfe

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Inkognito
    Ja das ist echt Schade Frank :traurig2

    Grüße

    Grammatis :ciao
     
Thema: Abnehmbare Kotflügelverbreiterungen ..., kriegt man das durch den TÜV !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fender flares tüv

    ,
  2. fender flares mot tüv