Abmahn praxis im Internet

Diskutiere Abmahn praxis im Internet im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hi, da es ja immer mehr Abmahnungen im Internet gibt hir mal ein Nützlicher link. http://www.damm-legal.de/gegnerliste Ich persönlich finde...

1. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Hi,

da es ja immer mehr Abmahnungen im Internet gibt hir mal ein Nützlicher link.

http://www.damm-legal.de/gegnerliste

Ich persönlich finde die gegnerliste sehr interessant!!

2. #2 NiceIce, 13.03.2011
    NiceIce

NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

Vorname:
    Martin
    OK.

Aber mal darüber nachgedacht, das es sehr viele Unterschiede zwischen "Abmahnwelle" und "berechtigte Abmahnung" gibt?

Ich selbst betreibe mehrere Webseiten, auf denen sowohl Anleitungen, Reperaturtipps, Bilder und Videos zu sehen sind, die ICH !!! mit MEINEM Geld und MEINEM Wissen erstellt habe.

Und irgendjemand "klaut" sich dieses Wissen und das Urheberrecht und gibt es als seines aus, verwendet es unerlaubt für anderweitige Dinge und ich schau in die Röhre.

Aber im Grunde nichts gegen Webseiten, die nur dazu da sind, Abmahnungen erteilen zu können, siehe das Ominöse "Kochbuch", DAS Paradebeispiel.

Oder eben Link 2......halt Garage oder wie das heisst.

LG
    Martin

3. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Ich will und kann mir hier kein urteil erlauben, ich hab nur auf die Kanzlei verwiesen da die sich wohl sehr gut auskennen.

Ich hab keinen vorteil dardurch und auch keinen nutzen davon!!

4. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Das mit dem Eintrag an weiter Stelle ist schon interessant...

Ich weis wo ich meine Teile kaufe und bei "einigen" sicher nicht mal mehr einen 0,05 Euronen Dichtungsring...

Aber ich sage da lieber nicht mehr zu, denn aus dem allseits bekannten Forum bin ich auch raus...

Thema:

Abmahn praxis im Internet