Ablendlicht 100 Watt WJ

Diskutiere Ablendlicht 100 Watt WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo gemeinde, ich brauche neue birnen für's abblendlicht. sylvania superstar steht weit oben auf der liste. aber ich bin hierüber gestolpert:...

1. SPIROU

SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

Vorname:
    Frank
    hallo gemeinde,
    ich brauche neue birnen für's abblendlicht. sylvania superstar steht weit oben auf der liste. aber ich bin hierüber gestolpert:
    http://www.carpartswholesale.com/v5...04/STGH9005XS.html/?sc=Product+Listing+Page:3

meine frage: mach ich mir mit 100 watt am scheinwerfer/der elektrik kaputt? verträgt der standard-scheinwerfer diese birnen? hat vielleicht sogar jemand erfahrung mit dieser glühbirne?

2. chicho

chicho K13

Vorname:
    chicho
    Also ich halte nichts von 100w ablendlicht,
    halten nicht lang und machst dir auf längere zeit den spiegel kaputt(da wirds schon a bissle warm drin) und rechtlich,naja das weiß man(n)ja,
    ist meine meinung.

gruß chicho

3. #3 RunningBull, 25.11.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Mensch Frank mach keine Experimente und mach die Silverstar rein die du vorher auch hattest.
    Dann hast du mehr Licht und machst dir nicht wie chicho schon geschrieben hat die Spiegel und sonst noch was kaputt:genau

4. #4 RubbelDieKatz, 25.11.2011
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

Meiner Meinung nach geht da dann auch mehr Saft ( logisch ) durch den Lichtschalter durch und darauf ist der nicht ausgelegt , kann also sein , das sich die Lebensdauer dadurch drastisch verringert.

Ich habe selber 70W Birnen drinne... meine Scheinwerfer sind sowieso wechselbedürftig. :-)

5. #5 grandcherokeezj, 25.11.2011
    grandcherokeezj

grandcherokeezj Jeeper

Vorname:
    Josef
    Hallo

habe die Philips X-treme Power mit 100 % Leuchtkraft drin . Sind normale 60/55 Watt Lampen und kosten um 35 Euro das Paar. Sogar bei matten Refektoren werden diese Lampen wieder ein gutes Schweinwerferlicht bringen. Ich würde diese mehmen. Denn beim Tüv müssten die 100 Watt sowieso wieder raus, wenn bis dahin nicht die Elektrik schon einen Schaden bekommen hat.

Gruss Josef

6. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Mal abgesehen davon, dass es Dir die Spiegel, die Verkabelung, die Schalter beschädigen kann, sieht die STVO ledigtlich 55w vor. Alles was darüberhinaus geht bringt Dir die Betriebserlaubnis zum erlöschen.

Das ist kein Späßchen !
    Hier kannst Du, wenn wirklich mal einer "angeblich", weil er sich von Dir geblendet fühlte, einen Chrash baute, bitterböse Ärger bekommen.
    Das kann existenziell werden.

Das ist nicht mal gerade so ein Deliktchen, weil man ein Glaspack montierte, der Kiste paar zusätzliche PS einhauchte. Durch die bösen Funzeln kann wirklich Schaden entstehen, der dann ursächlich in Dir zu finden ist.

Ich selbst kann auch nicht genug Licht bekommen, aber DAS Experiment, mit nicht zugelassenen Birnchen, dass lasse ich.

Denk mal darüber nach.

7. #7 RunningBull, 25.11.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan

Hallo Josef,

das Problem ist,das sie nicht im WJ/WG passen;-)
    Die einzigsten die passen und mehr Licht machen und dazu noch zugelassen sind,sind die Sylvania Silverstar 9006 XS.
    Und die bekommst du meistens nur aus den USA:genau obwohl es eine Osramtochter ist.

8. BigPit

Vorname:
    Peter
    Wie stark sind die Sylvania ?

Die Philipps +100 fahre übrigens ich auch. Das Abblendlich ist Ok, das Fernlicht lässt aber zu wünschen übrig.

9. #9 RunningBull, 25.11.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Hier kann man den Unterschied gut sehen.

http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=12863

Die Sylvania Silverstar 9006 XS haben 55 Watt.
    Die fürs Fernlicht Sylvania Silverstar 9005 XS haben 65 Watt.
    Gibt es auch noch als Ultra.
    Sind auch noch zugelassen,noch etwas heller nur halten sie nicht solange.
    Ist wie von Philips 30% oder 50 % mehr.

10. BigPit

Vorname:
    Peter
    Der Unterschied ist schon ordendlich.

Die Phillips Extreme +100 halten bis jetzt.
    In meinen Vorfahrzeugen hatte ich über die Jahre die verschiedensten Birnchen getestet. Teils war der Unterschied zu normalen Birnchen kaum sichtbar, andere gingen alle 4-5 Wochen kapput. Voll der Griff daneben waren die blauen +30%, die waren dunkler als die originalen, aber wenigstens war der Mittelstreifen schön blau:bähh.

Bin mal gespannt wie lange die Phillips im Patrol jetzt halten.
    Im Astra von Doro hielt der satz immerhin schon 2 Jahre. Dann war die erste hinüber. Habe gleich beide getauscht. Ein aufwasch.

11. Ferkel

Ferkel Hängebauchschwein

Vorname:
    Pascal
    Ahhh jedes Jahr zur dunklen Jahreszeitzeit mal wieder ein schöner Threat über Leuchtmittel :daumen

Also ich hab schon viel experimentiert . Leider bietet unser Granny mit den komischen Sockelfassungen ja nicht viel was die Auswahl betrifft.

Aber die Sylvania waren ja schon sehr gut !
    (Wer noch welche im Angebot hat ... bitte Pn an mich sonst mach ich im Biete Such extra nochmal was auf)

Aus eigener Erfahrung rate ich dir von den sehr blau gefärbten Leuchtmitteln ab ! Das Licht sieht zwar wie Xenon aus aber logischerweise wirkt der blau eingefärbte Glaskolben ja wie ein Filter und weniger Licht kommt auf die Straße.

Ich habe zB fast gar keine Ausleuchtung mehr gehabt als ich mal so Möchtegern Xenon Leuchtmittel ausprobiert habe. zB der schwarze Asphalt schluckt das weiße Licht fast komplett.

Wenn die Straße dann noch nass ist, sieht man leider fast gar nichts mehr.
    Bei Dunkelheit und Nässe für mich echt ne Katastrophe.

Ich mag zB die sehr gelben Allwetter Leuchten. Optisch zwar nicht im Trent aber bei miesen Wetterverhältnissen besser als ein standard Leuchtmittel.
    Das gelbe Licht wird von der Straße nicht so geschluckt und ich finde ich sehe mehr.

Leider habe ich noch keine legalen Allwetter Leuchtmittel für unseren Granny WJ gefunden.

Da haben die ZJ Fahrer mehr Auswahl

Gruß

Pascal

12. SPIROU

Vorname:
    Frank
    also leute vielen dank zwischendurch. ich werd' die 100 watt im laden liegen lassen und mir die sylvanias besorgen. die hatte ich auch schon drin und war auch zufrieden - mal abgesehen davon, dass der rechten seite nach nem guten jahr das licht ausging. scheint aber eher ein einzelfall zu sein.
    die phillipps hatte ich übrigens auch schon gekauft - der zubehörhändler hat gemeint die passen. tun sie natürlich nicht, wie jan schontreffend bemerkt hat. könnte man da nicht einfach die verkabelung ändern:nachdenklich. naja, mit meinen schrauberfähigkeiten lasse ich lieber die finger davon.

13. #13 GrannyGuste, 27.11.2011
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Pascal, es gibt für die Nebelscheinwerfer gelbe Leuchtmittel... Das ist legal, wenn sie in die Nebelscheinwerfer eingebaut sind.

Hier mal ein paar Links dazu:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...elbe+H1&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

http://www.ebay.de/itm/2x-Nebelsche...410716408?pt=DE_Autoteile&hash=item53ea2718f8

http://www.ebay.de/itm/2x-Nebelsche...701331080?pt=DE_Autoteile&hash=item23167fd288

http://www.ebay.de/sch/i.html?_kw=Gelbe&_kw=H1&_dmpt=DE_Autoteile

14. #14 Morphine, 27.11.2011
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Ich würde auch die 100 Watt dinger liegen lassen,die Reflektoren sind nur aus Plastik.
    Mir hat mal ein Kumpel welche in die Hand gedrückt damals noch beim Omega,2 Tage hatte ich spass daran gigantisches Licht,da gibt es mal nix ...
    aber dann war der Reflektor nur noch ein Klumpen und ich knapp 1000 D-Mark los für 2 neue Scheinwerfer :traurig2

Beim alten WJ hatte ich dann mal die Xenon Variante gewählt..abgesehen davon das die Steuergeräte ständig im A....waren,wollte ich mir nicht damit entgegen kommen wollen.
    Ständig wurde ich angeblinkt und heute weiß ich auch warum wenn mir so einer entgegen kommt..geht gar nicht.Das ist echt krass...:vertrag

15. #15 RunningBull, 27.11.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Hallo Sabrina,

wir haben doch die 9055 in den Nebelscheinwerfern

da passen die normalen nicht.
    Haben die WJ/WG mit den runden Nebellampen ( ab Bj. 03 ) andere verbaut?

16. #16 GrannyGuste, 27.11.2011
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Jan, du hast recht... wir haben diese Lampen drinnen. Ich hab aber irgendwo diese in gelb gesehen... Vielleicht finde ich sie wieder, dann stell ich's hier rein.

17. #17 RunningBull, 27.11.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Das wäre supi :daumen

18. SPIROU

Vorname:
    Frank
    :nachdenklichmmhhh, gelbe nebels sehen bestimt klasse aus, zumal das glas weiß bleibt. könnt ich mir gut vorstellen. hab übrigens gestern die sylvanias bestellt. meine erste usa bestellung:tanz - hoffentlich kommen die noch in der dunklen jahreszeit.

19. #19 RunningBull, 27.11.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Bei mir hat es 7 Tage gedauert ;-)

20. Ferkel

Ferkel Hängebauchschwein

Vorname:
    Pascal
    Hi Sabrina

Ja neue nebler wären nicht verkehrt ...
    Meine Nebler sind leider kaputt (rausgerissen) ... es muss eine neue Frontstoßstange her.

Ich muss mal gucken zur not gehe ich mit gelben Lampenlack über die Gläser der Nebler :genau

Gruß

Pascal

Thema: Ablendlicht 100 Watt WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wj Abblendlicht