Ablauf Wasserkasten?

Diskutiere Ablauf Wasserkasten? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Da ich den Eindruck habe, daß im Wasserkasten Wasser stehen muß, habe ich mal nach dem Ablauf gesucht - und nüscht gefunden...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Da ich den Eindruck habe, daß im Wasserkasten Wasser stehen muß, habe ich mal nach dem Ablauf gesucht - und nüscht gefunden :nachdenklich

    Kann mir jemand sagen, wo ich den (oder die) finden kann?

    Für'n Menschen wie mich wären Bilder hilfreich :genau

    Dank und Gruß
     
  2. #2 jeeptom, 16.12.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hm, wieso finde ich so etwas bei der Suche im Forum nie :achselzuck

    Nichtsdestotrotz beantwortet mir aber auch der Thread nicht meine Frage:

    Wo sitzt der Ablauf? Es muß doch wohl eine Stelle geben (wenn ich nicht irre, wird der wohl irgendwo unten sein ...), an der der Ablauf seinen Weg nach draußen findet?
    Von da aus zu prökeln erscheint mir sinniger als irgendwo Löcher zu bohren ...
     
  4. #4 marlboroman, 16.12.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    wenn es so einfach wäre :nö

    die brühe läuft in den rahmen
     
  5. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    :huch

    Und von oben?
     
  6. #6 lightfire, 17.12.2012
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Nö......das hab ich im Sommer auch schon durch. Mit Minicam und Federdraht. Keine Chance.Loch in den Kasten bohren und Druckluft rein. Wundere dich nicht über den ganzen Schlamm.......:huch
    Dann Schraube rein und Ruhe.
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Hm, reden wir über die gleiche Sache? Kann sein, kann nicht sein ...

    Also, ich meine mit "Wasserkasten" das Teil, welches unter den äußeren "Lüftungsschlitzen" für die Heizungs-( Lüftungs-) Luftzufuhr sitzt. Dieses Lüftungsschlitzgedöns nennt sich wohl Cowl Cover - und darunter der Kasten - keine Ahnung! Wasserkasten? :achselzuck (Na, hoffentlich wird jetzt jemand aus dieser Beschreibung schlau ...)

    Und von diesem Kasten aus gibt es keinen richtigen Ablauf ins Freie sondern nur in den Rahmen? Oh oh, ich dachte Jeep würde schon Jahrzehnte Autos bauen und nicht erst mit unserem ZJ damit angefangen haben ...

    Na ja, wenigstens könnte man zumindest das Cover abnehmen und dann mal schauen. Viel Arbeit für vllt. wenig Sinn ...

    Im oben genannten Thread ist die Rede von Wassereinbruch durch Kondenswasser A/C - doch ist mir im Moment nicht wirklich begreiflich, was der Wasserkasten mit der Klima, direkt, zu tun hat. Alles was ich von dem ganzen metallisch-glänzendem (mehr oder weniger) Gedöns der A/C finde, sitzt doch im Motorraum?

    Gruß
     
  8. #8 marlboroman, 17.12.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    kalt und warm = Kondenswasser

    das wasser wäre ja nicht das problem sondern der ganze rotz der angsaugt wird verstopft das ablauflochm über die jahre

    mancheiner hatte schon soviel wasser drin,dass es oben überschwappte und sich auf die füsse des fahrers ergoss

    wasserkasten passt nun wirklich ned,selbiger hängt doch hinter dem becken der gekachelten örtlichkeit
     
  9. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Nun ja, daß mit dem Kondenswasser ist mir noch immer nicht begreiflich - wüßte nicht, daß ich jemals ein Auto besessen hätte, welches in den Lüftungskanälen irgendwelche Abläufe gehabt hätte, die hätten verstopfen können oder verstopft waren. Aber, daß ich es nicht weiß, heißt ja nicht unbedingt etwas :bähh

    Aber "Wasserkasten" ist durchaus die Bezeichnung für das Teil, welches ich meine. Frage nach diesem Ausdruck mal ein paar Besitzer von VW-Passats bestimmter Baujahre, die kennen da etwas von ...
     
  10. #10 Billy-the-kid, 17.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mach doch mal ein Bild von dem Teil, was du meinst! Ich hab´s im Augenblick net ganz so vor meinem geistigen Auge, von was du sprichst.
    (Wenn´s alle anderen außer mir kapiert haben, dann soll mir das auch recht sein)
     
  11. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Nicht schön, aber selten :pfeiffen
     

    Anhänge:

    • cowl.jpg
      cowl.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      279
Thema: Ablauf Wasserkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kj wasserkasten

    ,
  2. jeep zj Klima ablauf

    ,
  3. Jeep wj wasserkasten

    ,
  4. jeep zj wasserkasten