Ablaßschraube für Getriebeöl

Diskutiere Ablaßschraube für Getriebeöl im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; kurze schnelle Frage...... wollte mich gleich unters Auto rollen und das Getriebeöl wechseln. Kommt bei der Ablaßschraube eine Dichtung...

  1. #1 Thomas T., 08.12.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    kurze schnelle Frage...... wollte mich gleich unters Auto rollen und das Getriebeöl wechseln. Kommt bei der Ablaßschraube eine Dichtung zwischen??? Ist das NV3550...
     
  2. #2 christian73, 08.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    nein! ist ein konisches gewinde. unbedingt mit drehmomentschlüssel und dem dazugehörigen wert festziehen!!!

    chris
     
  3. #3 Thomas T., 08.12.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    danke!!!! Dann rolle ich mal runter...
     
  4. #4 Thomas T., 08.12.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    so... gewechselt. Mal sehen ob es jetzt beim schalten nicht mehr so hakt. Habe dieses Mopar trans fluid usw. reingemacht.
    Dann hat mich aber dieses hier etwas stutzig gemacht....

    [​IMG]

    sieht ja ganz chick aus aber ist das normal?? Das Abrieb entsteht ist mir klar - aber so?? Muß dazu sagen das der TJ erst 36000 km auf der Uhr hat und dies mein 1.ter Getriebeölwechsel war...:pfeiffen
     
  5. #5 Wildwater, 08.12.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das sieht für mich nicht ungewöhnlich aus.

    ww
     
  6. #6 christian73, 08.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    normaler abrieb. war bei mir auch so. nur daran denken, dass du das RICHTIGE öl reinmachst. also das von mopar.

    gruß,

    chris
     
  7. #7 TJ Pauli, 08.12.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    war bei mir ähnlich, und noch ein wenig "Goldspuren" von den Synchronringen nach knapp 50TKM..
    Irgendwo müssen doch unsere Mahlgeräusche von dem NV Getriebe herkommen :pfeiffen
     
  8. #8 Thomas T., 08.12.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    na da bin ich ja beruhigt.... und ja ich habe das Richtige Öl genommen!!!:daumen

    dank euch...
     
Thema:

Ablaßschraube für Getriebeöl