Ablagerung im Deckel für Öl

Diskutiere Ablagerung im Deckel für Öl im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin Ich habe gerade ein wenig Frostschutz nachgekippt und noch im Deckel für Öl nachgeschaut. Die Ablagerungen im Deckel waren sonst eher...

1. #1 michael-27, 23.11.2015
    michael-27

michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Ich habe gerade ein wenig Frostschutz nachgekippt und noch im Deckel für Öl nachgeschaut.
    Die Ablagerungen im Deckel waren sonst eher Braun und der Motor kalt.Eben war es eher Weis und der Motor Warm.Es roch im Deckel auch nach Benzin.
    Muss Ich mir sorgen machen?Ich habe gerade ein wenig Schiss das es was ernstes ist.
    Frostschutz ging vermutlich beim Einbau der Gasanlage verloren.Zumindest war er seid dem auf Minimum.

Anhänge:

2. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Michael,

seht nicht so toll aus, das ist wasser und öl gemischt aber das könnte sein von Kondenswasser wenn nur kurz fahrt wo die Motor nicht richtig warm ist.

Erstens, schaumal auf die Ölstand Pegel ob der gleicher schaum vorhanden ist.

Zweitens, mit die Motor kalt kontrollieren die Ausgleich Behalter das die Flüssigkeit auf MAX steht.

Denn fahrt eine gute strecke, mindestens ca. 25 -30 Kilometer so dass die Motor richtig warm ist denn abstellen und warten bis die richtig kalt ist und überprüfen die Pegel in die Ausgleich Behalter. Da sollte kein Änderung vorhanden sein. Wenn etwas fehlt das kann eine klein Wasserleck irgendwo, vielleicht beim Gaseinbau wo die Heizungsleitung geschnitten sind, oder Zyl. Kopfdichtung oder Plenum Dichtung ist hin.

3. #3 michael-27, 23.11.2015
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Vielen Dank,ich werde es prüfen.
    Ich bin gerade nur kurzstrecke gefahren bevor mir das aufgefallen ist.Aber in den letzten Tagen habe ich schon einige 100km abgerissen.
    Öl auf dem Peilstab sieht normal aus und riecht auch nicht.
    Wie schlimm kann es sein?

4. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Kondenswasser.

5. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Na ja der 4.7 hat eigentlich eine gute Entlüftung und kein Problem mit Kondenswasser. Das ist schon viel was da klebt..... ich denke Wasser im ÖL, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

6. #6 michael-27, 23.11.2015
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Die schicht mit dem weissen Schaum ist ganz dünn.Darunter ist Rehbraune ablagerung die schon hart waren und nicht raus gingen.
    Ich finde das Öl riecht auch etwas.
    Aber Ich seh nun eh Gespenster.

7. #7 michael-27, 25.11.2015
    michael-27

Vorname:
    Michael
    Moin
    Bin gestern 100km gefahren.Kein neuer Schaum in der Kappe und kein Messbarer Wasserverlust.
    Ich werde es weiter beobachten und berichten.
    Vielen Dank

8. Mischa

Mischa Guest

war bei mir ähnlich ( kein Jeep) . Irgendwann kam dann die ZKD.

Thema:

Ablagerung im Deckel für Öl