Abgasanlage

Diskutiere Abgasanlage im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, weiß jemand was bei einem Yps gemacht wird, damit die Abgaswerte wieder passen? Ich meine was wird da eingestellt oder geregelt damit...

  1. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi zusammen,
    weiß jemand was bei einem Yps gemacht wird, damit die Abgaswerte wieder passen?
    Ich meine was wird da eingestellt oder geregelt damit die Werte wieder passen?
    Oder muss dann der Kat erneuert werden?
    Oder die Lamda?
    Kann es sein das er dann nicht mehr so gut zieht?
     
  2. #2 NiceIce, 20.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Unpräzise Fragestellung finde ich.

    HC-Wert zu hoch bedeutet in 99% aller Fälle: KAT defekt, also NEU.

    CO-Wert zu hoch KANn bedeuten: Undichte Abgasanalge oder Ansauganlage, Falschluft und verfälschte Werte der Lambdasonde.

    CO² Wert zu hoch ist eine zu fette Verbrennung. Also stimmt die Gemischaufbereitung nicht.

    Lass hören, was für ein Problem vorliegt.

    LG
    Martin
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ich hab's in deinem anderen Fred schon geschrieben: da kann man nichts einstellen, Rest siehe anderer Fred.
     
Thema:

Abgasanlage