ABE für New Yorker Rammschutz

Diskutiere ABE für New Yorker Rammschutz im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hy, ich suche für meinen CJ7 Bj77 eine ABE für die zulassung der New Yorker Ramme.....ohne die will mein Tüvler die nicht abnehmen..... Will doch...

  1. #1 Stratze81, 26.09.2012
    Stratze81

    Stratze81 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hy,

    ich suche für meinen CJ7 Bj77 eine ABE für die zulassung der New Yorker Ramme.....ohne die will mein Tüvler die nicht abnehmen.....
    Will doch so gerne eine H-Zulassung.....:-(

    Bitte guckt doch mal nach ob Ihr mir sowas nicht schicken könnt.

    Danke: gib5
     

    Anhänge:

  2. #2 rottirico, 26.09.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo,
    ist die Ramme von Hansen oder einem anderen Hersteller bzw. Firma....??
    Je nachdem braucht Du das entsprechende Gutachten....:grübel
    Hansen hat zB. die Nummer 1362 eingeschlagen, musst mal an der Innenseite von dem Großen Bogen nachsehen...!!

    Gruß Willi
     
  3. #3 Stratze81, 27.09.2012
    Stratze81

    Stratze81 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Mal nachsehen....:achselzuck
     
  4. #4 Stratze81, 27.09.2012
    Stratze81

    Stratze81 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ....ich habe nur ganz kleine (leicht Überlackierte) Nummern gefunden die mir aussehrn als wäre ein "E" Zeichen drin....... aber auf jedem Holm unten kurz vor der Verschraubung..... ist es das wohl?
     
  5. #5 rottirico, 27.09.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hmmm, also ein "E" kenne ich jetzt nicht ich weiß zB. nur von der NEW YORKER mit der Nr. 1362 aber wie gesagt es gibt da wohl verschiedene Frmen oder Anbieter mit anderen Kennzeichnungen.....:genau
    Gruß Willi
     
  6. #6 Deichjeeper, 27.09.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Bügel New Y

    Hallo Thomas, habe dir eine Mail geschickt.
    Vielleicht hilft die ABE.:achselzuck
    Gruß aus Hamburg
    Eckhard
     
  7. #7 rottirico, 28.09.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo Eckhard,
    hast Du eine ABE für die New Yorker Ramme...??
    Wenn ja könntest Du sie mir auch bitte mal per Mail rüber schicken bis jetzt wusste ich von Teilegutachten........wäre nett :yippieh

    Gruß Willi
     
  8. #8 bagmaster, 28.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    32
    Vorname:
    Tom
    Wär ich TÜVler würde ich die selbst mit ABE nicht eintragen ;)

    Ehrlich gesagt gehört an historisches Fahrzeug keine Kletterstange für Zwerge , diese New Yorker verschandelt den ganzen CJ.
    Ein Jeep ist ein Jeep und kein Weihnachtsbaum.
    Aber das ist meine persönliche Meinung und über Geschmack lässt sich streiten.

    Also noch viel Glück beim Erlangen des H´s.
     
  9. #9 Stratze81, 29.09.2012
    Stratze81

    Stratze81 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Erstmal Danke für die ABE! Superfreundlich!!!!:danke:danke:danke

    Ob ich diese Ramme ein Leben lang an dem Auto habe muss ich mal gucken......aber momentan gefällt sie mir.

    Aber Du hast Recht, die Ramme verdeckt schon etwas die Optik vom Grill.....der wie ich finde einfach nur schön ist......

    Mit ABE habe ich aber die Wahl!!!!


    Danke Mädels und Jungs!!!!
     
  10. #10 Deichjeeper, 02.10.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Mensch Willi, hast natürlich recht. Es handelt sich nicht um eine ABE:vogel, sondern um ein Teilegutachten. Also, Teilegutachten ja, ABE nein.
    Danke für den Hinweis.:genau
    Lieben Gruß aus Hamburg.
    Eckhard
     
  11. #11 Wrangler93, 30.01.2013
    Wrangler93

    Wrangler93 Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Joachim
    Teilegutachten für Hansen New Yorker

    Hallo Deichjeeper,

    Würdest Du mir freundlicherweise auch via Mail eine Kopie zukommen, habe das gleiche Problem und einen "willigen" Tüv Mann der einfach nur ein Stück Papier braucht und dann trägt er es mir ein.

    Hjs (at) sinec . De

    Gruss

    HaJo

    PS: wenn ich etwas für Dich tun kann lass es mich wissen.
     
  12. #12 cloerner, 21.05.2013
    cloerner

    cloerner Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    ich muss meine Ramme ebenfalls eintragen lassen. Könnt ihr mir bitte auch die ABE zukommen lassen?
    Danke euch.

    Gruß
    Chris
     
  13. Oski87

    Oski87 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oskar
    N'abend zusammen,

    ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Ich habe die Ramme aber kein ABE bzw Gutachten... :achselzuck
    Wenn mir das Jemand zuschicken könnte wäre das klasse!

    Gruß :pfeiffen
     
  14. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Peter
    Tja, zur damaligen Zeit waren die Dinger aber bei jedem 2. CJ verbaut, gab es m.E. sogar als Zubehör von Jeep. Somit ist das "zeitgenössisch".
    Und, ja, ich weiß das, ich war damals schon alt genug und hatte auch einen CJ:genau
    Mir gefallen die Rammen zwar auch nicht mehr, aber damals: Ein Muß!!!
     
  15. #15 boyvraive, 07.04.2014
    boyvraive

    boyvraive Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich brauch´s auch...

    Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran ;-)

    Könnte mir bitte auch jemand das Teilegutachten für die New Yorker Ramme schicken?

    DANKE Daniel (dvolkwein@gmx.de)
     
  16. #16 AMCarsten, 11.04.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hallo zusammen,

    ich oute mich jetzt auch mal.

    JA, ich hab auch eine NewYorker an meinem CJ, die begleitet mich seit 1990, damals war sie ein Muß an einem CJ. Gelegentlich denke ich darüber nach, das ein CJ ohne NewYorker auch noch besser aussieht, aber andersherum hat sie mir schon bei Glatteis bei einem Aufprall gegen Leitplanke geholfen und sie schützt auch die Warnwinde so gut. Also bleibt sie dran.
    Der TÜV hat sie bisher nicht ernstlich bemängelt, hab sie damals als "Laredo-Serien-Ausstattung" erklärt, zusammen mit Chromfelgen, hinteren Bumpern und dem Chrom-Kühlergrill. Der TÜV-Prüfer hat das geschluckt und ich war bisher immer bei dem gleichen.
    Jetzt ist dieser leider in Ruhestand gegangen, ich hab zwar noch ne normale Chromstange, quasi zum wechseln, aber wenn es nicht sein muß würd ich lieber weiter mit NewYorker fahren.

    Wenn mir also jemand auch diese Unterlagen zusenden könnte (C.Tegeler13@web.de) würde sich mein CJ und ich darüber wirklich freuen.

    Danke für die Mühe, ich hoffe ich kann mich mal revangieren


    Carsten
     
  17. #17 Stratze81, 24.04.2014
    Stratze81

    Stratze81 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Moin Carsten...

    irgendwo hab ich das Teil noch...werds mal raussuchen und es Dir schicken...
    kann aber etwas dauern...

    LG Stratze:vertrag
     
  18. #18 AMCarsten, 25.04.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hallo Stratze,

    schon mal vielen Dank!!

    Eilt nicht wirklich, hab den CJ garantiert noch länger.


    LG
    Carsten
     
  19. #19 Stratze81, 25.04.2014
    Stratze81

    Stratze81 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ...habs Euch zugeschickt.... guckt mal ob Ihr damit etwas anfangen könnt:nachdenklich
     
  20. #20 Mike 63, 25.04.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Vor 16 Jahren war ich auch einer der mit dieser Ramme unterwegs war ...

    aber seiner Zeit gab es keinen Schein dafür sondern nur für den YJ.

    -- Prüfer runzelte zwar die Nase aber mit dem Kommentar beim nächsten
    mal bitte mit Unterlagen dafür mit bringen --

    Also aus reinem Interesse an der Materie ...da ich Dussel mich von meinem
    CJ - 7 getrennt habe. -- könnte Heut noch Heulen --


    Gruß Michael
     
Thema: ABE für New Yorker Rammschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 1978 abe für new yorker rampe

Die Seite wird geladen...

ABE für New Yorker Rammschutz - Ähnliche Themen

  1. ABE

    ABE: Hallo hätte jemand ein Gutachten für GC WJ BJ 2000 2zoll spacer K&N 57 i Kit Danke, gerne per pn
  2. Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT ABE Euro 2 gesucht

    Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT ABE Euro 2 gesucht: Servus, Hier nochmal ein neues Thema geöffnet .. Suche eine ABE um mein 91iger Automat auf Euro 2 zu rüsten.. bitte PN an mich wer was hat. Danke
  3. Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT KLR ABE

    Cherokee XJ bj 91 AUTOMAT KLR ABE: Servus Männer, Nach langer Zeit habe ich mir wieder einen Jeep zugelegt, leider hat er noch EURO 1 ...und ich suche eine passende ABE .. wäre...
  4. Jeep Commander Windabweiser von ClimAir mit ABE

    Jeep Commander Windabweiser von ClimAir mit ABE: Vordere Windabweiser für einen Jeep Commander XH 2005-2010 Neu und Originalverpackt ! 60€ incl. Versand
  5. Suche TÜV-Gutachten / ABE für American Racing (Chromstahl)

    Suche TÜV-Gutachten / ABE für American Racing (Chromstahl): Hallo zusammen, frohe Ostern noch ;) ich habe von meinem alten Daihatsu Feroza noch meine schönen Chromstahlfelgen (Rundloch) von American...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden