Abdichten der Frontscheibenrahmen Dichtung

Diskutiere Abdichten der Frontscheibenrahmen Dichtung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habs leider unter "suchen" nicht gefunden. Welche Art von Silikontube verwendet man am besten, wenn man die Frontscheibenrahmen Dichtung, also...

  1. #1 4motion, 06.10.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich habs leider unter "suchen" nicht gefunden. Welche Art von Silikontube verwendet man am besten, wenn man die Frontscheibenrahmen Dichtung, also die Dichtung, die zwischen Frontscheibenrahmen und Karosserie ist, zusätzlich abdichten will?

    Ich möchte bei den Kontaktpunkten der Dichtung zusätzlich noch eine Silikonlinie ziehen. Kann ich hierfür jedes Silikon verwenden, oder gibts ein spezielles für Autogummi/Metall?
     
  2. #2 Thierry, 06.10.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Es gibt zwar eine spezielle Karosseriedichtmasse, würde ich allerdings nicht verwenden. Meine Empfehlung wäre eine Dichtschnur, ist auch aus dem karosseriebereich und lässt sich wieder entfernen.

    Vielleicht mal bei einer Werkstatt nachfragen ab die sowas haben.

    Gruß

    Thierry
     
  3. #3 Eagle Eye, 06.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ich würde nur drauf achten, dass es deinen lack nicht angreift.
     
  4. heujo

    heujo Guest

    sowas setzen die caravaner ein: Terostat-Band

    [​IMG]
     
  5. #5 Lohrengel, 06.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @maik
    wenn ich mich nicht irre, kriegst du das zeug aber nur ganz beschissen wieder ab... ich meine, der vorbesitzer vom weissen yj hat damals so sein HT abgedichtet am scheibenrahmen...
     
  6. #6 MarkusYJ, 06.10.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Also ich hab meine Dichtung mit so einer Gummidichtpaste mal ordentlich abgedichtet. Proble ist aber immernoch da da das wasser von der seite rein läuft.

    Silikon würde ich nich nehmen da es den lack ankreift.
     
  7. #7 Thomas K., 06.10.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Fahr mal zu einem Autoglaser.
    Der hat eine spezielle Dichtmasse.
    Bekommt man auch bei Würth. Nennt sich dort "Scheibendichtmasse abtupfbar"

    :ciao
     
  8. heujo

    heujo Guest

    für die anwendung ist es auch nicht gedacht.
    das nimmt man immer da, wo es klaben / dichten soll und nicht mehr gelöst werden soll...
     
  9. #9 HistoryX, 06.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Ich würde es auch mit dem Würth Scheibendicht machen!
    Der ist extra für solche Zwecke gemacht. Das Zeug ist schwarz, und wird mit einer Kartuschenpistole aufgetragen. Funktioniert zwischen Glas und Gummiprofil sowie zwischen Gummi und Karosserie. Chrom, Lack und Gummi werden nicht angegriffen!
    Dies nur noch zur Info :-)

    Liebe Jeepergrüße

    Totten
     
  10. #10 Thierry, 06.10.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ich kenn die Dichtschnur eher als wieder gut zu entfernen. So ähnlich wie Kaugummi, um ganz sicher zu gehen kann auch an den Flächen ein Klebeband angebracht werden zum Schutz. DIeses kann dann mitsamt der Dichtungsmasse abgezogen werden.

    Gruß
     
Thema: Abdichten der Frontscheibenrahmen Dichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenglasfrontabdichten