Abblendlicht/Lichthupe Problem

Diskutiere Abblendlicht/Lichthupe Problem im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Folks, mein Abblendlicht und die Lichthupe sind ausgefallen. Habe mir einen neuen Lichtschalter gekauft. Keine Verbesserung! Zudem noch ein...

  1. #1 Anderl.45, 29.04.2014
    Anderl.45

    Anderl.45 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hi Folks,
    mein Abblendlicht und die Lichthupe sind ausgefallen.
    Habe mir einen neuen Lichtschalter gekauft. Keine Verbesserung! Zudem noch ein Relais, ich weiß aber nicht wohin damit?
    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zum Fzg.
    Oder kann es vielleicht bloß eine Sicherung sein?.
    Da hat doch sicher jemand Ahnung von Euch. Vielleicht auch mit Bildern wo das Relais rein kommt, oder sich die Sicherung befindet.:grübel

    Danke schon mal herzlichstem Voraus!

    Anderl.45

    Ach so ja, es ist ein YJ 4.0 aus 1991
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Sicherungen liegen beim YJ auf links vom Fahrer unter dem Armaturenbrett. Einfach mal von unten reinleuchten.

    Die Hauptsicherungen liegen im Motorraum in einem Plastikkasten in Fahrtrichtung vor der Batterie.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 29.04.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    der fernlichtschalter sitzt unten auf der lenksäule und wird über den blinkerhebel

    mittels einer stange betätigt, da würde ich auch mal ein auge drauf werfen...
     
  4. #4 Anderl.45, 30.04.2014
    Anderl.45

    Anderl.45 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Es ist nicht der Lichtschalter, sondern ...?

    Hallo ich schon wieder.
    Konnte den Fehler soweit eingrenzen, dass ich eine defekte Hauptsicherung 30A gefunden habe. Eine neue besorgt, aber die hat es auch durchgewixt. Jetzt ist wohl guter Rat teuer?
    Was meint ihr?

    Anderl.45
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Dann ist irgendwo ein Kurzschluss - die Plus-Leitung zum Abblendlicht und Masse/Karrosserie berühren sich irgendwo. Da hilft nur alles nach dem Fehler abzusuchen, und den dann zu reparieren...

    Einfach den Kabeln nachgehen...
     
Thema:

Abblendlicht/Lichthupe Problem