Abblendlicht blendet extrem?

Diskutiere Abblendlicht blendet extrem? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Als JK Neuling mal eine Frage an euch: Ich bemerke immer wieder, das wenn ich abends hinter andere Autos herfahre, ich deren Innenraum extrem...

  1. #1 Leberwurstbrot, 04.12.2016
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Als JK Neuling mal eine Frage an euch:
    Ich bemerke immer wieder, das wenn ich abends hinter andere Autos herfahre, ich deren Innenraum extrem ausleuchte. Manche klappen sich den Innenspiegel weg, einige werfen böse blicke zu. Auch Kollegen haben mir schon gesagt das ich stark blenden würde. Ist das bei euch auch so oder sind meine Lampen vielleicht falsch eingestellt? Ich habe einen Neuwagen, das dürfte doch ab Werk richtig eingestellt sein oder?
     
  2. #2 Headman, 04.12.2016
    Headman

    Headman Member

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Heiko
    Moin,

    Wenn Du zweifel hast fahr doch einfach mal in die Werkstatt und lass die Einstellung übrprüfen - allerdings ist es bei mir genauso. Unsere Autos sind ja etwas höher und die Scheinwerfer eben auch - ich leuchte auch schön den Innennraum der PKW vor mir aus - und meine sind korrekt eingestellt.

    G Heiko
     
  3. #3 Mustang, 05.12.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Bei meinem waren im Neuzustand auch beide zu hoch eingestellt.
    Der eine, ich glaube der linke, leuchtete bei Fernlicht fast nur die oberen Teile der Baeume aus.
    Ich nehme an, die Scheinwerfer werden im Werk nur montiert und nicht eingestellt.
    Ich habe dies dann an der Garagenwand selbst nachgeholt und im Strassenbetrieb ueberprueft.

    Gruss
    Harald
     
  4. #4 Nichtraucher, 05.12.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Klasse, dass sich jemand um andere Verkehrsteilnehmer sorgt! Das ist heute nicht mehr üblich....mir gehen die Blender auch auf den Zwirn und da ich, so sichtbehindert, langsamer fahren muss, schaden sie sich selbst.

    Gruß
    Willy
     
  5. #5 flusenschorsch, 05.12.2016
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus


    ist bei mir auch so. meine kollegen sagen mir ebenfalls ich sei ein blender. die lampen sind zwar richtig eingestellt, aber manchmal sind bei mir die lichter an.... und manchmal sind sie aus.....
     
  6. #6 Tom-USH, 05.12.2016
    Tom-USH

    Tom-USH JKU-R

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    BIn auch Helle

    Hi,
    ich habe meinen 2012er JKU seit Mitte Oktober.
    Da ich mit dem funzeligen Serienlicht selbst kaum etwas gesehen habe, habe ich LED-Scheinwerfer einbauen lassen - die J.W. Speaker. Sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Nun bedanken sich (fast) alle entgegenkommenden Fahrzeuge :huch und vor mir herfahrende gewinnen auch an Leuchtkraft. Die werden glatt durchleuchtet.

    Vor einigen Tagen bin ich meiner Frau hinterher gefahren. Sie fährt `nen Renegade Trailhawk. Die Hübsche war total von mir geblendet.

    Ernsthaft, da muss was geändert werden. Die Werkstadt meines Vertrauens ist aber ca. 70 km weit weg. Da will ich jetzt nicht unbedingt hin, um die Einstellung überprüfen zu lassen. Beim nächsten Mal sollen die gucken. Bis dahin habe ich an der Leuchtweitenregulierung gedreht. Habe auf Stufe 1 gestellt. Ich sehe immer noch genug, belästige/gefährde aber andere nicht mehr.

    Ich wäre aber auch enttäuscht, wenn mein Schrauber die Einstellung nicht überprüft hat.

    Ciao
    Thomas
     
  7. #7 Leberwurstbrot, 05.12.2016
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Dann lasse ich die Scheinwerfer auf jeden Fall mal prüfen. Es ist mir wirklich schon unangenehm Abends hinter anderen herzufahren :huch Bis dahin verstelle ich auch die Leuchtweitenregulierung, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich habe zwar die Stock H4 gegen gute von Philips ausgetauscht, aber das die jetzt zum Blender mutiert sind glaube ich auch nicht.
     
Thema:

Abblendlicht blendet extrem?