Abauf Schiebedach

Diskutiere Abauf Schiebedach im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus zusammen, nachdem ich das Forum durchsucht habe und nicht gefunden habe, belästige ich euch nun mit diesem Thema. Passend zur...

  1. #1 JAPJAPJAP, 17.11.2016
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Servus zusammen,

    nachdem ich das Forum durchsucht habe und nicht gefunden habe, belästige ich euch nun mit diesem Thema.

    Passend zur Regensaison stieg ich gestern in meinen Dicken und wunderte mich, dass ich immer noch nass wurde, obwohl ich im Auto saß. Dann habe ich mit Erschecken feststellen müssen, dass mein Himmel klatschnass war. Also ab in die Halle, Schiebedach auf und siehe da: Abläufe zu :motz

    Ich hab sie dann freigeblasen und Wasser nachlaufen lassen - alles klappt wieder.

    Nun aber meine entscheidende Frage: bin ich der einzige mit dem Problem? Muss das Wasser denn direkt in die Karre laufen wenn mal ein Ablauf zu ist? Und, am Wichtigsten, muss ich tatsächlich alle 2 Monate schauen ob die Drecksdinger frei sind??
     
  2. #2 blackbeauty01, 17.11.2016
    blackbeauty01

    blackbeauty01 ...nicht mehr ganz so neu...

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    1.) Nein, du bist nicht der einzige, da das Problem hier schon des öfteren zum Thema wurde.
    2.) Wo soll es den hinlaufen?
    3.) Das ist davon abhängig, wo den Wagen abstellst und wie du das Schiebefach pflegst.
     
  3. #3 onkel oswald, 18.11.2016
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Schiebedach / Wasserablauf

    Ja ist schon erschreckend wie man bei den teuren Dingern pfuscht.
    Vor allem der Durchmesser der Ablaufrohre und die direkte Verschraubung der A-Säulenverkleidung in diesen ist schon ein Witz.
    Eben Ami Qualitätsnorm.
    Trage am linken Fuß immer einen Gummistiefel.
    Man weiß ja nie.
    :achselzuck
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ami Qualitätsnorm???

    Entwickelt, designed und gebaut unter Mercedes Benz.
     
  5. #5 onkel oswald, 18.11.2016
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich wohl auch - nur hatte ich noch keinen Mercedes mit Wassereinbruch außer beim -8 und W123 wegen Durchrostung.
    So bin ich mehr als zufrieden mit dem Jeepchen da das Meiste ja eh übern Recall abgewickelt wird.
     
Thema: Abauf Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee schiebedach ablauf

    ,
  2. jeep commander schiebedach ablauf unten

    ,
  3. jeep commander schiebefach ablauf

    ,
  4. jeep commander schiebedach verstopft,
  5. jeep grand cherokee wh schiebedach Entwässerung ,
  6. wo ist beim Jeep Grand cherokee der Ablauf des Schiebedachs