Ab un zu schlechtes Anspringen des Motors

Diskutiere Ab un zu schlechtes Anspringen des Motors im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, sei kurzem habe ich einen WH 5,7 mit LPG Ab und zu, springt er erst an wenn ich das Gaspedal voll durchtrete. Sonst leiert er sich...

1. WH5.7

WH5.7 Newbie

Vorname:
    Thorsten
    Hallo,

sei kurzem habe ich einen WH 5,7 mit LPG

Ab und zu, springt er erst an wenn ich das Gaspedal voll durchtrete. Sonst leiert er sich einen ab.

Zündkerzen sind neu, LPG Anlage ist durchgeschaut und gewartet.

2. #2 HansPeter, 05.01.2014
    HansPeter

HansPeter Guest

Und was weiß der Fehlerspeicher zu berichten bzw. die OBD-Ausgabe der Realdaten?

3. #3 Sequoia, 05.01.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Mit LPG sollte das ja Nichts zu tun haben.
    Denn beim Start springt er ja ganz normal mit der Benzin Einspritzung an. :grübel

4. WH5.7

WH5.7 Newbie

Vorname:
    Thorsten
    Im Fehlerspeicher ist nix drin.

Hatte den Wagen auch erst beim Service. Da ist er natürlich immer Problemlos angesprungen. :motz

5. #5 komproeli, 05.01.2014
    komproeli

komproeli Member

Vorname:
    jens
    Schalte bevor du ihn abstellst doch auf Benzin um, da wie oben gesagt anspringen tut er immer mit Benzin. Und melde ob er dann besser anspringt.

6. #6 Sequoia, 05.01.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Eine normal eingestellte Gasanlage sollte sich mit Zündungsaus abschalten und dementsprechend dann erst wieder bei erreichen einer Motortemp. einschalten.

Wie ist es denn generell, wenn Du mal komplett auf Benzin fährst, ihn dann abstellst und wieder startest?

7. #7 HansPeter, 05.01.2014
    HansPeter

HansPeter Guest

Daher mein Vorschlag die realen Live-Daten auszulesen. Z.B. kann ein Temperatursensor, der falsche Werte anzeigt, als Fehler nicht erkannt werden.

8. #8 komproeli, 08.01.2014
    komproeli

komproeli Member

Vorname:
    jens
    Wie ist das denn mit dem Benzin im Gasbetrieb. Ich meine: wenn das Auto im Gasbetrieb läuft, wird da die Benzinpumpe ausgeschaltet oder läuft sie weiter und der ganze Sprit läuft über den Rücklauf wieder in den Tank? Ich weiß es nicht.:achselzuck Mein Gedanke ist, wenn er nicht anspringt ist kein Sprit da, also die Zündung ne Weile an lassen, damit genug Sprit gepumpt wird oder beim abstellen auf Benzin zu schalten.

9. #9 Wuppertaler, 08.01.2014
    Wuppertaler

Wuppertaler Newbie

Vorname:
    Markus
    Hi,

ich bin ja eher Kaufmann als Techniker oder Mechaniker...
    Aber wenn ich der Logik folge, müsste dann nicht die Kiste beim Umschalten ausgehen?
    Beim Einschalten der Zündung fördert die Pumpe doch auch nur kurz. Reicht
    das um den Kreislauf, wenn er denn leer läuft, wieder zu füllen?

10. #10 komproeli, 09.01.2014
    komproeli

komproeli Member

Vorname:
    jens
    Der Gedanke ist natürlich richtig. Aber ein umschalten bedeutet doch nicht das das Gas sofort gekappt wird sondern das auf Benzinbetrieb umgeschaltet wird, was eine Phase des Mischbetriebes beinhaltet ( wurde bei mir durch das gelbe leuchten der Diode angezeigt)

Thema: Ab un zu schlechtes Anspringen des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes summendes geräusch beim einschalten der zündung und starten bei jeep grand cherokee diesel