Ab Modelljahr 1989: Freigabe für den Betrieb mit E-10-Kraftstoffen

Diskutiere Ab Modelljahr 1989: Freigabe für den Betrieb mit E-10-Kraftstoffen im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Mit Sicherheit sauber: Freigabe für den Betrieb mit E-10-Kraftstoffen Alle Chrysler-, Jeep®- und Dodge mit Benzinmotor ab Modelljahr 1989...

  1. #1 McManni, 14.03.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Mit Sicherheit sauber:
    Freigabe für den Betrieb mit E-10-Kraftstoffen


    Alle Chrysler-, Jeep®- und Dodge mit Benzinmotor ab Modelljahr 1989 dürfen mit
    E-10-Kraftstoffen betrieben werden

    • Chrysler LLC erteilt diese Freigabe als einer der ersten internationalen
    Automobilhersteller
    • In Deutschland soll die Ethanol-Beimischung in Normal- und Superbenzin im
    zweiten Halbjahr 2008 von fünf auf zehn Prozent steigen

    Als einer der ersten internationalen Automobilhersteller bestätigt die Chrysler LLC
    die uneingeschränkte Eignung aller Chrysler-, Jeep®- und Dodge mit Benzinmotor
    für den Betrieb mit E-10 Kraftstoffen.

    Schon im zweiten Halbjahr 2008 sollen in Deutschland Normal- und Superkraftstoffe
    aus Gründen der Umweltverträglichkeit nur noch mit einer von derzeit fünf auf dann
    zehn Prozent erhöhten Beimischung von Ethanol (E-10) angeboten werden dürfen.
    Fahrzeuge, die den höheren Ethanol-Anteil nicht vertragen, können dann nur noch
    mit dem teureren Super Plus betrieben werden, bei dem der Ethanol-Anteil nicht
    angehoben wird.

    »Die herstellerseitige E-10 - Freigabe für alle Chrysler, Jeep und Dodge ab Modell-
    jahr 1989 gibt Fahrern und neuen Kunden der drei amerikanischen Marken die Sicher-
    heit, ohne Mehrkosten auch weiterhin ihre gewohnten Ottokraftstoff-Qualitäten
    tanken zu können,« sagte Carsten Prager, Leiter Technik und After Sales
    der Chrysler Deutschland GmbH.

    -> mehr lesen ... | Quelle: Pressrelations

    :wink Manni
     
  2. #2 grimaldur, 14.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    wer sagst den :pfeiffen

    Danke Manni für die info :danke
     
  3. #3 GranyI6, 14.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    MCManni:
    besten Dank für den Hinweis!

    ich wollte dazu auch mal noch meinen Getriebespezialisten fragen, der mein Getriebe jetzt gemacht hat, der ist echt fit in Sachen Jeep und Co.

    Dann werd ich hier auch mit die Antwort einstellen.
     
  4. #4 grimaldur, 14.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ???

    du willst einen getriebefuzzi fragen ob du E10 im motor machen kannst??? :verrückt

    fragst du auch beim bäcker ob du deinem hund fleisch geben kannst?? :fingerzeig



    aber brauchst nimmer fragen, wenn JEEP das ganz offiziel sagt, dann ist das so.. (war mir schon lange klar das es so ist)
     
Thema:

Ab Modelljahr 1989: Freigabe für den Betrieb mit E-10-Kraftstoffen