98er ZJ -- paar Fragen

Diskutiere 98er ZJ -- paar Fragen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Spricht an sich nichts dagegen... außer dem Radio musst du nichts neu anlernen. Du kannst aber auch die IOD Sicherung ziehen, dann ist auch so...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

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    Heinz
    Spricht an sich nichts dagegen... außer dem Radio musst du nichts neu anlernen.

    Du kannst aber auch die IOD Sicherung ziehen, dann ist auch so gut wie alles tot.
     
  2. #82 krabbe00, 19.04.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    Joachim
    ich war die tage mit meinem (der auf 262er steht ) auf einem rollenprüfstand vom adac.genau wie das navi mir schon sagte ,der tacho zeigt + 0 km an.also nicht mehr zulässig.
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

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    Heinz
    Vielleicht hat ja schonmal vorher jemand das Ritzel getauscht...
     
  4. Otto

    Otto Master

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    Hallo zusammen

    Ich hab da wohl die nächste Baustelle gefunden:

    [​IMG]

    Metrische Schrauben an dem VTG- Gehäuseflansch ..... sehr verdächtig :grübel

    ... komplett Überlackiert mit der Klimperdose.
    ... schöne Silikoneraupen an den Trennstellen.
    Funktionieren tut das 249 allerdings einwandfrei!!

    Könnte es sein, das bei den VTG`s (Bj. 98) metrische Schrauben verbaut wurden??
    Oder evtl. Tausch der Visco - Dose, und die Schrauben verbummelt??
    Jemand eine andere Idee?

    Uwe
     
  5. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Hallo Forum!

    -- hab da mal ein kleines Problem für euch. :-)

    Die 98er TSI - Ausführung vom ZJ oder ZG soll ja ein Sportfahrwerk + einer direkteren Lenkung haben!?

    Ich finde da zum "normalen" Grannyfahrwerk keinen Unterschied, und das ist verdammich nicht der Erste, an dem ich herumschraube.

    Hat da jemmand eine Idee zu den verbauten Teilen!?

    Ist nix wichtiges, bin halt nur neugierig ......:nachdenklich

    Uwe
     
  6. #86 trudelpups, 24.09.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Arnd
    Habe bei meinem ( TSI '98) die Hinterachse ausgebaut.
    Die hinteren (original) Stoßdämpfer sind nach 168000 KM immer noch so Bretthart das ich sie kaum von Hand zusammengeschoben bekomme.
    Fühlt sich für einen Original Dämpfer schon sehr hart an,auch die Lenkung finde ich für einen Ami sehr direkt.
    Könnte also schon was dran sein.:achselzuck
     
  7. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Die Beute von heute: :genau

    [​IMG]

    -- kann ja fast nix mehr schief gehen! :bähh
    Ansonsten:
    Morgen geht der Granny mal in die Werft, hinten kommen die Spacer raus, und längere Federn rein.

    Uwe
     
  8. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Dat war NIX! :nö

    Hier noch mit Spacer:

    [​IMG]

    Die langen Federn sind drin:

    [​IMG]

    Ging alles Problemlos, bis der Karren wieder auf den Rädern stand: :zwille

    [​IMG]

    Vorne 2" höher, Hinten 3,5 bis 4" höher. Schei.....be, ging gar nicht.

    Ende vom Lied, alles wieder zurückgebaut!

    Nach der fahrt durch die Waschmaschine:

    [​IMG]

    Für heute reicht es mal wieder.
    Kann jemand lange Federn brauchen!? :cool

    Uwe
     
  9. Otto

    Otto Master

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    Wurde mal Zeit für ein bisken Kleinkram:

    Den Radlauf etwas mehr abgesägt:

    [​IMG]

    .... und beim Winterfest machen diesen komischen Sensor gefunden:

    [​IMG]

    Kann jemand den Sensor irgenwie einsortieren?? Original scheint der nicht zu sein. :grübel

    Uwe
     
  10. #90 General Lee, 30.10.2010
    General Lee

    General Lee Guest

    hi uwe

    das ding sieht aus wie der sensor von einen externen thermometer:nachdenklich
     
  11. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    -- mal wieder ausbuddeln den Thread. :bähh

    2 Jahre TÜV bei der DEKRA:

    [​IMG]

    ... mit geringen Mängeln!
    Sitzlehne Beifahrersitz wackelt.
    Rechter Hauptscheinwerfer funzelt zu tief.

    Kleinkram, wird beizeiten gemacht!

    Auf die nächsten 14 Jahre

    Uwe
     
  12. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Hallo zusammen!
    Schönes Wetter im Ruhrgebiet, da kann man gut an der Karre schrauben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Scheinwerfereinstellung stimmt wieder, nur die Sitzlehne macht mir noch Ärger .....:nachdenklich
    Uwe
     
  13. Otto

    Otto Master

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    Ich mal wieder......:zwille

    Hab den Entlüftungsschlauch der Vorderachse komplett gekillt.

    Könnte mal jemand nachschauen, wo der "oben" im Motorraum befestigt ist, und ob dort noch ein Rückschlagventil wie beim ollen TJ draufgehört?!

    Finde da nix.

    Danke
    Uwe
     
  14. #94 Billy-the-kid, 11.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Der is bei mir schon immer (also seit mindestens 2 Jahren) tot. Hab noch keine Probleme festgestellt, fahr aber nur 1000 km pro Jahr, dafür auch im Schlamm und Wasser...
     
  15. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Der olle Schlauch kostet ca. 2€.....
    ....und dafür ein abgesoffenes Diff riskieren?! :nö

    Uwe
     
  16. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

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    Sven
    Mach Dir nichts draus, habe ich auch nur durch Zufall rausgefunden als ich mit meinen Grobmotorikerpfoten da draufgedrückt habe...
     
  17. #97 jeeptom, 11.04.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Tom

    Der Schlauch sollte seitlich am Luftfilterkasten montiert sein.
     
  18. JGCH

    JGCH JAWW

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    Chris
    :genau

    Ganz genau da ist er auch befestigt.
    Es sind seitlich (Fahrtrichtung rechts) am LuFi Kasten 2x2 "Nasen" zwischen denen der Schlauch eingeklemmt wird.
     
  19. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Heute ging es dem Auslaufmodell NVG 249 J mal an den Kragen:

    [​IMG]

    Ab damit auf die Werkbank:

    [​IMG]

    Hat lt. Vorbesitzer eine neue Viscodose, daher die sch .....önen Silikonraupen.
     
  20. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Durch diesen kleinen Deckel kommt man an den Sicherungsring der Ausgangswelle:

    [​IMG]

    .... elendige Fummelei mit dem Sicherungsring. :verrückt
    Auch Innen im Gehäuse Silikonraupen ohne Ende.....das Ansaugsieb der Ölpumpe war fast komplett zugesetzt.

    Chance genutzt, und der Eingangswelle einen neuen Simmering spendiert:

    [​IMG]
     
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