97iger 5.2l verbrauch

Diskutiere 97iger 5.2l verbrauch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hey , mein Vater hat jetzt nen 5.2l von bj 97 und fährt mit 18l rum ist das ok oder zu viel oder sollte man mal die Lambdasonde wechseln. Habe...

  1. #1 GowerMerl, 20.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey ,
    mein Vater hat jetzt nen 5.2l von bj 97 und fährt mit 18l rum ist das ok oder zu viel oder sollte man mal die Lambdasonde wechseln.
    Habe eigentlich auch keine Ahnung wie der rum fährt ich mein man kann nen Granny auch mit 22l fahren.
    Unsere Stammtischler reden von 13 bis 15l kommt das bei euch allen hin ?
    Mein XJ nimmt 18l lol allerdings bekommt der am Mittwoch ne neue Lambda von mir.

    gruß merl
     
  2. #2 YJUMPER, 20.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Merlin,

    du vergleichst ja hier Äpfel mit Birnen:vertrag

    18 Liter sind doch für einen 5,2 GC normal:vertrag Ich glaube nicht, dass Deine Stammtischler hier über den 5,2er geredet haben.:genau

    Mein YJ 4.0 nimmt (gleiche Maschine wie Dein XJ vorausgesetzt) momentan 14-15 Liter:vertrag

    Also sollte es sich lohnen, bei Deinem mal die Sonde zu tauschen. Kam denn eine Meldung von Deinem Fehlerspeicher?
     
  3. #3 Frankie, 20.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    18 hätte ich auch gerne, aber das kommt so in etwa hin. :genau

    13 - 15? :verrückt
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
  5. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen
    ich brauche so 21-22l
    im stadt betrieb
    bei 18 wäre ich überglücklich:pfeiffen

    allerdings braucht meiner auch auf strecke nicht viel weniger.
    mit tempomat 140 auf der AB 19-20l:cool
     
  6. #6 GowerMerl, 20.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Ne Fehlerspeicher sagt nix an

    Wechsel ich aber trotzdem am Mittwoch


    gruß merl

    an alle anderen danke für die Info und habe schon mit unseren 5.2l Fahren geredet lol allerdings tragen die vielleicht auch ihre Grannys ich mein wir fahren in der regen 80km/h auserhalb und AB 120km/h ist ja ein Jeep und kein Porsche lol
     
  7. #7 johnmillner, 22.02.2011
    johnmillner

    johnmillner Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    moin


    weiss ja ned mit wem du geredet hast vom stammtisch, meiner braucht um die 18, allerdings isses völlig egal, ob ich 2 tonnen dran hängen hab oder etwas zügiger unterwegs bin. 18 komma irgendwas (und nein, die spritanzeige ist nicht hinüber, sogar erschreckend genau)


    grüssle
     
  8. #8 speeedi, 22.02.2011
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Moin Moin !

    Ich hab eigentlich noch nie genau drauf geachtet aber wenn ich dann mal die Anzeige in meinem Jeep auf Durchschnittsverbrauch stelle stehen da immer so 17,8 oder17,9 .
     
  9. #9 GowerMerl, 17.10.2012
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey leut :-)

    der granny ist jetzt bei mir gelandet ich fahr ihn mit 15l mal mehr mal weniger.

    soviel zu euren 18l lol entweder steht ihr immer voll auf dem gas oder ich schleiche :-)

    allerdings unter 15 komm ich nur auf der bahn.

    auf 25 war ich auch schon aber das waren 3 tage stadt lol 3.2.1.grün bye bye spinner lol macht einfach spaß so ein jeep ob im dreck oder auf der strasse:-)

    dafür brauch der dicke öl bin mal gespannt was da wieder ist verlieren tut er keins und hat erst 160tkm runter. morgen weiß ich mehr

    gruß merl
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Merl,

    kommst du nach Eisenberg am Sonntag? denn kannst du richtig messen auf die Bahn denn in der Sand :pfeiffen
     
  11. #11 GowerMerl, 17.10.2012
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    hey Norman

    ne du ich komme nicht mit da ich am samstag auf einem geburtstag bin und dann sonntag nicht raus komme . aber sonst gern

    gruß merlin
     
  12. #12 GowerMerl, 17.10.2012
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    auserdem würd ich mit dem xj kommen lol

    ;-) der zj kann doch nix
     
  13. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Meiner vierer braucht im harten Berliner Stadtverkehr im Sommer 16-17 Liter und im Winter 19-21 Liter. Am Wochenende hatte ich Berlin - Lübben 10,5 Liter bei 120 KM/h Tempomat:pfeiffen
     
  14. #14 hagbard, 18.10.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    So lang fahr ich ihn noch nich, aber bei den Letzten Tankfüllungen Verbrauch ausgerechnet mit ~13,6 Stadt/Autobahn, ~16,3 Stadt/Kurzstrecken.

    Und das bei normaler Fahrweise, kein Gaspedalstreicheln, aber auch nich ständig am Limit :-)

    Für so nen 4l Maschinchen sicher nicht verkehrt, nen Kollege fäht nen 2,2l Opel mit 13l, und der muss nich mal nen Allrad mitschleppen:bähh
     
Thema: 97iger 5.2l verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 5.2 verbrauch

    ,
  2. grand cherokee zj 5.2 lpg erfahrungen

    ,
  3. 5.2l v8 Verbrauch

    ,
  4. jeep 5.2 verbrauch,
  5. verbrauch jeep cherokey 5 2 lpg,
  6. jeep 5.2 lpg verbrauch