97 er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Motorsteuergerät ???

Diskutiere 97 er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Motorsteuergerät ??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Liebe Jeep Community ich wollte mich mal vorstellen ich bin der Nico aus Lübeck Schleswig-Holstein und bin nun seit einigen Wochen der Stolze...

  1. #1 nbm1234, 17.10.2016
    nbm1234

    nbm1234 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Moin Liebe Jeep Community ich wollte mich mal vorstellen ich bin der Nico aus Lübeck Schleswig-Holstein und bin nun seit einigen Wochen der Stolze Besitzer eines Grannys :) nun komm ich zum eigentlichen Problem unzwar ist mein Jeep stehengeblieben und Sprang nichtmehr an.... :traurig2 nach einigem Grübeln haben wir nach Prüfung der Benzinzufuhr eine neue zündspuhle bestellt und tadaa er Springt an aber läuft Beschissen und Stinkt Verschmorrt :huch. Außerdem geht beim Gasgeben die Komplette Amatur/Anzeigen aus. habe ihn dann nach Jeep zum Fachhändler in Hamburg Getrailert und nach einigen tagen suche sagte mir mann nun das mein Motorsteuergerät kaputt sei :traurig1 Jeep sagte mir das sie kein Ersatz hätten und ich mir einen ersatz bersorgen solle und diesen dann von ihnen einbauen lassen könnte. nun die Frage an euch passt das Steuergerät mit der Nummer 56041170 in meinen Granny bzw ist es mit diesem Kompatibel :help PS der Dicke ist von November 1997 Danke schonmal im vorraus :wink
     
  2. #2 mikesch1960, 18.10.2016
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Nico.

    Wie das bei „normalen“ Steuergeräten ist, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Aber deine Frage ist garantiert nicht unberechtigt. Bei Mopar-ECU's aus den Staaten sind die Steuergeräte absolut baujahrabhängig. Da wird nicht nur zwischen Prefacelift und Facelift unterschieden.
    Könnte mir gut vorstellen, das es bei normalen Steuergeräten auch so ist.

    Was ich wieder nicht verstehe, ist, das dir der Freundliche aus Hamburg nicht gleich eine passende Nummer vorgibt.
     
  3. #3 nbm1234, 18.10.2016
    nbm1234

    nbm1234 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Das Problem ist das die Nummer die mir Jeep gegeben hat laut US Parts Verkäufern nicht existiert :traurig2 ein neues würde FALLS die Nummer stimmt aus den Staaten 533 Euro kosten und die nummer die ich oben Geschrieben habe ist ein Gebrauchtteil und würde halt deutlich weniger kosten
     
  4. #4 SittingBull, 18.10.2016
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hab noch ein Steuergerät von nem 98er liegen.
    Welche Nummer hat dein altes (kaputtes)?
     
  5. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    es "stinkt verschmort " hast du oben erwähnt !
    vielleicht solltest du nicht einfach nur ein anderes steuergerät ohne weitere fehlersuche einbauen ! wenn dein kabelbaum irgendwo einen kurzen hat zerschiesst du dir gleich das nächste steuergerät auch wieder !
    erstmal so gut als geht die ursache des defektes suchen !
     
  6. #6 nbm1234, 27.10.2016
    nbm1234

    nbm1234 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    So der Jeep händler hat das oben erwähnte Steuergerät eingebaut und alles läuft wieder tadellos :fassbier Danke für euere Antworten :daumen
     
Thema:

97 er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Motorsteuergerät ???