97 Cherokee schaltet Gänge nicht korr.

Diskutiere 97 Cherokee schaltet Gänge nicht korr. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen,habe mir meinen Traum erfüllt und einen 97 Cherokee 4.0 zugelegt.130km, Problem Umschalten 1 auf 2. Gang OK 2 auf 3.Gang ,bei 50...

  1. #1 Silberkirsche, 14.01.2012
    Silberkirsche

    Silberkirsche Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo zusammen,habe mir meinen Traum erfüllt und einen 97 Cherokee 4.0
    zugelegt.130km, Problem Umschalten 1 auf 2. Gang OK 2 auf 3.Gang ,bei 50 km/h dreht dann der Motor hoch auf 4000 U/min. und haut den 3 rein ähnlich von 3. auf den 4.Öl noch nicht gewechselt.Kann mir jemand einen Tipp geben?Danke.
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 15.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Öl wechseln :pfeiffen

    Wenn der Automat schlecht schaltet , ist altes Öl meist der Übeltäter...

    ATF+4 und neuen Filter rein , dann sollte es schick sein.
    Wenn nicht, schau mal am Getriebe (Fahrerseite) da geht ein Bowdenzug hin, dort sollte eine Zugfeder sein , ist diese weg ... ersetzen.

    TV Kabel , Beifahrerseite an der Drosselklappe , ist dies nicht ichtig eingestellt, hängt es durch oder ist es zu stark gespannt , richtig einstellen , dazu die Suchfunktion benutzen.

    Weiteres fällt mir erstmal nicht dazu ein... :nachdenklich

    Mach erstmal den Ölwechsel , der ist sowieso dranne , wenn man sich einen neuen Jeep zulegt.
    Auch gleich die Achsöle machen , das wird auch meist vernachlässigt und macht sich dann mit einem Differentialschaden bemerkbar... :genau
     
  3. #3 Silberkirsche, 15.01.2012
    Silberkirsche

    Silberkirsche Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Herlichen Dank RubbelDieKatz ,probiere das alles aus.
     
Thema:

97 Cherokee schaltet Gänge nicht korr.