95 xj oildrucksensor - zündspule

Diskutiere 95 xj oildrucksensor - zündspule im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten tag liebe jeepers Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Meine frage weis zufällig jemand wo die zündspule ihren strom her bekommt? Ich probiere...

  1. Tom

    Tom Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schmid
    Guten tag liebe jeepers
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Meine frage weis zufällig jemand wo die zündspule ihren strom her bekommt?

    Ich probiere mein problem mahl zu schildern,
    Auto gekfaut öildruckanzeige ging nicht,neuer oildrucksensor verbaut geht immernoch nicht, steckerverbindung geprüft und sihe da ein kabel ist falsch montiert, sprich, von oildrucksensor bis stecker kabel durchgemessen ok, kabel von stecker bis steuergerät durchgemessen ok, kabel andersherum eingesteckt, auto springt nicht an,aber oildruckanzeige geht.

    Jetzt hat irgendeiner das kabel vom oildrucksensor in die zündspule eingesteckt und umgekhert, und das kabel von der zündspule führt in den sicherungskasten zum relais des abs systems. Ist das normal?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    Mach mal n Bild :genau
     
  3. Tom

    Tom Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schmid
    Von was genau?
     
  4. Tom

    Tom Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schmid
    [​IMG]
    Hilft das? die 2 grauen kabel eines ist der oildrucksensor das andere die zündspule
     

    Anhänge:

  5. Tom

    Tom Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schmid
    Und hier
     

    Anhänge:

  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    Ich muss mal in den Stromplan sehen.
    Original sieht das nicht aus.
     
    Tom gefällt das.
  7. Tom

    Tom Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schmid
    Hei vielen dank, ich habe heute das kabel vom aps pumpen rilei(Sicherung) raugenommen dann leuchtete die ABS Leuchte auf, also ist es nicht das kabel das ich vermutet habe..wo her bekommt die zündspule ihren Strom?
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    Ich habe noch nicht nachgesehen. Aus der Erinnerung ist im Motorraum die Fusebox mit einer Ignition Sicherung. So eine dicke Schmelzsicherung. 20A , meine ich.
     
  9. Tom

    Tom Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schmid
    Dort sollte das kabel hin, deiner Meinung nach?
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    Keine Unterlagen mehr vorhanden.
     
  11. Tom

    Tom Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Schmid
    OK danke für die hilfe, habe es leider auch nicht rausgekrikt was da falsch ist☹️
     
  12. #12 jeeptom, 11.11.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    hast pn ! ( ich darf hier sicher keine Schaltpläne veröffentlichen )

    Ist eigentlich der Motorkabelstrang vom 95er und 97er Modell gleich ?
     
Thema:

95 xj oildrucksensor - zündspule