95 oder 98 oktan Tanken???

Diskutiere 95 oder 98 oktan Tanken??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute! ich bin mir grad voll unsicher welcher sprit denn nun eigentlich der richtige un optimalste ist fuer meinen 91er YJ 4.0L. Tanke bis...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Moin Leute!
    ich bin mir grad voll unsicher welcher sprit denn nun eigentlich der richtige un optimalste ist fuer meinen 91er YJ 4.0L. Tanke bis her immer Super95... ist das korrekt...:grübel
    Hab halt auch das Gefuehl das der Motor irgendwie nicht richtig rund laeuft:nachdenklich
    E10 und dieser quatsch ist hier in Spanien noch nicht eingefuehrt worden.:bäh
     
  2. #2 trudelpups, 09.09.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Tank das billigste das Du bekommen kannst.
    So schlechtes Benzin wie dieser Motor verträgt,
    wirst Du westlich vom Ural gar nicht finden.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    95 Oktan oder weniger, mehr ist blödsinn :genau
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also laut jeep büchlein braucht sowohl der 2,5er als auch der 4,0er mindestens 86 oktan... ist also relativ egal was du tankst, hauptsache keinen diesel:daumen
     
  5. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ok! danke jungs.
    mal gucken wie lange der 95er sprit sich hier noch haelt...
    :keule:
     
  6. #6 tomcahuita, 09.09.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bei uns hier in Costa Rica gibts nur Super und Normal. Einmal musste ich Normal tanken, weil die Tankstelle nichts anderes hatte. Darauf hin konnte ich den Benzin Filter wechseln :huch könnte schwören da waren kleine Ästchen drin :keule:

    Gruß
    Thomas
     
  7. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Für Rechenkünstler kann sich der teurere Sprit durch Minderverbrauch durchaus lohnen.Hatte mal nen Nissan Maxima und da hab ich immer nur 98er reingetan weil er damit 1-1,5 liter weniger bei gleicher Fahrweise gebraucht hat.Höchstgeschwindigkeit war laut Tacho auch 10Km/h höher.Damals hat sichs gerechnet,heute weiß ichs nicht,hab grad nur Dieselfahrzeuge.
     
Thema: 95 oder 98 oktan Tanken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj tanken

    ,
  2. was tanken wrangler rubicon 2020

    ,
  3. jeep wrangler benzin 95

    ,
  4. jeep zj super plus tanken,
  5. was tanke ich füt einen benzin beim jeep wrangler 4l,
  6. oktan Costa Rica,
  7. Jeep cherokee xj 102 octan,
  8. was tankt der jeep wrangler rubicon jk 3 6 liter benziner super?Super plus?E?,
  9. jeep renegade 95er oder 98er tanken,
  10. grand cherokee zj 4.0 which oktan,
  11. jeep gran cherokee zj 98 welches benzin oktan,
  12. jeep wrangler octanzahl,
  13. jeep wrangler yj 4.0 super 98,
  14. jeep wj 95 oder 98 oktan,
  15. jeep wj oktan,
  16. jeep wj 95 oder 98,
  17. cherokee wj 4.0 tanken,
  18. costa rica benzin octan