94er YJ Ltd.

Diskutiere 94er YJ Ltd. im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Dampfstrahler kommt bald zum Einsatz, die Aktion mit den Stoßstangen war eher spontan, daher musste der Kärcher erstmal warten. Stoßstangen aus...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dampfstrahler kommt bald zum Einsatz, die Aktion mit den Stoßstangen war eher spontan, daher musste der Kärcher erstmal warten.
    Stoßstangen aus Blech??? Wie lange sollen die halten? Wo sollen die Schäkel dran?
    Der Yps wird ins Gelände gehen wenn er fertig ist. Daher kommen keine Teile dran, die rein der Optik dienen.
     
  2. #22 Thierry, 28.07.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Du sollst ja kein 0,8er Material verbauen :cool

    Aber wenn wenigstens die Seiten aus 2-3 mm und nur der Bereich für die Schäkel/Winde usw. verstärkt wird mitsamt der Halterung passt das.

    Die ganzen Warn/ARB sind doch so aufgebaut.

    Denke halt das hier von der Optik her deutlich mehr geht :nachdenklich
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ähm... das Vierkantrohr ist 3 mm Wandstärke :nachdenklich
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Desweiteren sollen die Bumper feuerverzinkt werden. Das ist auch noch ein Pro für die stabilere Ausführung. Was die Optik betrifft, wir sind ja noch lange nicht fertig :D
     
  5. #25 Thierry, 28.07.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Oh, bei uns sind die immer 6mm :achselzuck

    Mein Fehler das auch auf dein Material zu übertragen. :monk
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    6 mm wären echt zu viel.
    Ich kann ich die in 3-9 mm Wandstärke bekommen. Freie Wahl für freie Bürger :pfeiffen
     
  7. #27 Thierry, 28.07.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ich bekomm das als Reststücke vom Anhängerbauer, der macht dei Rahmen aus dem Zeugs.

    Die CJ Stoßstangen sind daraus gemacht (60 x 120 x 6 mm)

    Geht schon und zu dritt ist die Montage auch ganz einfach
     
  8. #28 YJUMPER, 29.07.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Thierry, in dieser Hinsicht hat der Alex seinen eigenen Kopp:vertrag:daumen

    Ich denke, er macht das schon richtig:vertrag: gib5
     
Thema:

94er YJ Ltd.