94er YJ - Automatikgetriebe überholen / Lackierung und Unterbodenpflege

Diskutiere 94er YJ - Automatikgetriebe überholen / Lackierung und Unterbodenpflege im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Leute, brauche mal wieder etwas Hilfe von euch beim Neuaufbau meines 94er 4.0 YJ. Nachdem ich die Innenausstattung durch den Austausch...

  1. #1 HarleymanUwe, 07.11.2016
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hey Leute,

    brauche mal wieder etwas Hilfe von euch beim Neuaufbau meines 94er 4.0 YJ. Nachdem ich die Innenausstattung durch den Austausch diverser Neu- und Gebrauchtteile so gut wie erneuert habe, soll es ab Jahresende an Rahmen, Antrieb und Karosserie weitergehen, damit mein YJ ab Frühjahr wieder in ordentlicher Verfassung ist. Dazu nun ein paar Fragen zu diesen Themen.

    Das Automatikgetriebe (3-Gang) würde ich gerne mal überholen lassen. Will zwar keine Kohle zum Fenster rauswerfen, doch nach dem Erwerb von 2 Monaten mit 161tkm auf der Uhr halte ich das für eine Maßnahme, um zukünftig erst einmal mit gutem Gefühl auf Reisen zu gehen.
    Frage1 - Was haltet ihr davon ?
    Frage 2 - Wo finde ich eine gute Adresse dafür (bevorzugt in Süddeutschland/wohne in Böbing/OBB, wo ich ein faires Preis- und Leistungsverhältnis erwarten darf? Und mit welchen Preisrahmen muß man dafür rechnen?

    Die Karre hat frisch TÜV und weist eigentlich am Rahmen und Unterboden primär nur den üblichen Rostbefall aus. Um hier mal eine Grundreinigung zu machen, würde ich den Rost gerne entfernen, um den Rahmen bzw. Boden neu zu versiegeln. Was ist da zu empfehlen? Strahlung o. Ä. ??? Welche Versiegelung ??
    Was sollte man für eine geschreite Behandlung ausgeben. Und wo sind da gute Adressen zu finden??

    Thema Lackierung. Die Kiste wurde vom Vorbesitzer von Gelb auf Mattschawrz umlackiert. Die Farbe ist OK, doch die Arbeit wurde beschi......en durchgeführt. Will ich im Frühjahr auch neu machen lassen. Vorarbeiten (Abschleifen) könnte ich machen. Doch wo und zu welchen (ca.) Preis bekomme ich hier eine gute Lackierung???

    Danke schon mal für Tipps, HInweise und Kommentare.

    Servus aus Böbing
    HarleymanUwe
     
Thema:

94er YJ - Automatikgetriebe überholen / Lackierung und Unterbodenpflege