'93 ZJ Bremsen hinten neu machen

Diskutiere '93 ZJ Bremsen hinten neu machen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Und was genau alles gewechselt werden muss und sollte sieht man auch erst, wenn die Trommel runter ist! Wenn man aber sowieso mal eine Revision...

  1. #21 cherokee, 15.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Und was genau alles gewechselt werden muss und sollte sieht man auch erst, wenn die Trommel runter ist! Wenn man aber sowieso mal eine Revision machen will, dann sollte man ein komplettes Federpacket mitnehmen, die brechen gerne!

    Und die Trommel muss nicht zwangsläufig neu, die Originalen halten lange und zur not kann man die auch einmal ausdrehen lassen.

    Also ich würde neue Backen und Federsatz kaufen. Wenn der Kolben leckt, dann auch den erneuern. Dann braucht man aber auch etwas Bremsflüssigkeit, weil das System danach entlüftet werden muss. Dann sollte man aber verdammt viel Vorsicht beim Lösen der Bremsleitungseinschraubung am Kolben walten lassen. Am Besten gut warm machen vorher und mit Rostlöser behandeln, sonst ist ganz schnell mal die Bremsleitung verdreht und ab. Dann braucht man erstmal eine neue Bremsleitung bis zum T verteiler! :genau

    Und kaufen würde ich es beim Will! Da sind gute Schraubertips nämlich inkl. :tuscheln
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Leutz, Ihr habt mich überzeugt..... :-)

    Ich geh' gleich nach dem Mittagessen runter in die Garage, und schraub das Rad mal ab.

    Dann poste ich mal Bilder über das Unheil....
     
  3. #23 Marcus Hommen, 15.12.2010
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Hallo,

    fange mit einer Seite an. Dann kannst du dir zum vergleich immer noch die
    andere Seite anschauen wenn du unsicher bist. Funzt so ganz gut.
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Kann ich den ABS-Ring und den ABS-Sensor auch einfach mit Bremsenreiniger säubern, oder macht das dem Sensor etwas aus?
     
  5. #25 cherokee, 15.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Beim reinigen nur nicht den Sensor verstellen, sonst muss du den neu justieren, aber mit bremsreiniger einsprühen und dann vorsichtig sauberbürsten ist ok.
     
Thema:

'93 ZJ Bremsen hinten neu machen