'93 GC 4.0: springt an und geht sofort wieder aus

Diskutiere '93 GC 4.0: springt an und geht sofort wieder aus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen:ciao bin neu hier und nach langem googlen hab' ich nix gefunden, das mir weiter hilft...so bin ich auch auf dieses forum gestossen...

  1. #1 compadre, 09.10.2010
    compadre

    compadre Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    georg
    Hallo zusammen:ciao
    bin neu hier und nach langem googlen hab' ich nix gefunden, das mir weiter hilft...so bin ich auch auf dieses forum gestossen
    nach einem (ungewolltem) tauchversuch wegen hochwasser zickt der ZJ (bj.93) vom kumpel
    also, wie im titel, springt (gut) an, läuft 2 sekunden und heht dann aus...reagiert auch auf's gas pedal (in den 2 sek)

    kraftstoffpumpe ist ok, kraftstoffdruck auch, das auto ist schon getrocknet
    bitte um rat, wo kann ich noch fehler suchen oder hat jemand schon was ähnliches durchgemacht?

    danke in vorraus:daumen
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo georg
    Das hört sich schwer nach der Wegfahrsperre an.

    Uwe
     
  3. #3 compadre, 09.10.2010
    compadre

    compadre Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    georg
    Hallo, Uwe

    WFS.....nun müsste ich wissen, wo genau die module dafür sind und welches system ist (rockwell?)

    wie kann ich das erkennen?
    giebt es 'ne möglichkeit, die zu umgehen?
    die FB ist sowieso kaputt

    der granny war bis zum dach im wasser......
     
  4. #4 RunningBull, 09.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Georg,

    ich denke du wirst hier keine Anleitung finden,wie du die WFS umgehen oder abschalten kannst.
    Dann würde sich bestimmt jeder Autodieb freuen.:-)
    Bis zum Dach im Wasser???? Dann kann der Fehler überall sein.
    Bei mir hatte ich auch mal das Problem.
    Schlüssel neu kodiert und es ging wieder:genau
     
  5. #5 Morpheus78HD, 09.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    bzgl. wfs:
    wie schließt du das ding denn auf? mit dem schlüssel oder der fernbedienung???
     
  6. #6 compadre, 09.10.2010
    compadre

    compadre Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    georg
    hallo

    ja, ist mir auch klar, das einige "künstler" was lernen könnten......
    nur...der granny ist bj93, hat er überhaupt nen codierten schlüssel?

    der wagen ist in besitz meines kumpels seit nem halben jahr, hat mir aber gesagt, das er ihn nie abschliesst, wenn aber, dann mit dem schlüssel, weil die FB kaputt ist, welche auch nachgerüstet/erstzt war (mit einer noname FB - sender und empfänger)
     
  7. #7 Eagle Eye, 10.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    schliesse mich meinen vorrednern an, die wegfahrsperre.
     
  8. #8 compadre, 11.10.2010
    compadre

    compadre Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    georg
    was macht die wfs genau?
    unterbricht sie die einspritzeinheit, somit auch die düsen, oder das zündsystem oder vielleicht die kraftstoff pumpe (was auch bei einem anderen der fall einst war)?

    den ot-geber kann ich ausschliessen da der motor beim "sprühen" in den saugkolektor läuft, solange man sprüht
    somit habe ich festgestellt, das die düsen nicht functionieren, jetzt muss ich noch herausfinden, warum
     
  9. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Könnte es nicht eventuell auch an einem total vermockten Leerlaufsteller liegen?:nachdenklich

    Mal ausbauen, reinigen, einbauen und nochmal starten.

    Schaden kanns nicht:nö

    Grüße Dirk



    Edith sacht: habe gerade gelesen, dass der Wagen ohne FB geöffnet wird, weil die kaputt ist.... da liegt es dann wohl doch nicht an dem Leerlaufsteller, sondern doch wohl eher an der Wegfahrsperre:grübel
     
  10. #10 compadre, 12.10.2010
    compadre

    compadre Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    georg
    hey

    eine box habe ich gefunden; hinter dem handschuhfach, drauf steht: "chrysler security alarm" -- ist das vielleicht das?

    die kiste war nicht ganz unter wasser, wie es mir gesagt war, es war so, wie auf dem foto, dann noch +5cm....(die mussten dann fliehen )
    [​IMG]

    wie genau die getrocknet haben, keine ahnung, ist fast drei wochen her, batterie war ausgebaut, sitze und verkleidungen auch....

    die karre ist ja nicht sehr viel wert, ist aber noch zuschade, um sie zu verschrotten, darum würd ich sie gern wieder erleben....potential hat sie schon :)
     
  11. #11 compadre, 12.10.2010
    compadre

    compadre Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    georg
    sodele, der granny läuft wieder
    ecu und den verteiler getauscht, und das war's :tanz
     
Thema: '93 GC 4.0: springt an und geht sofort wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep läuft 2sek umd geht aus

    ,
  2. grand cherokee zj zg 4l motor geht sofort wieder aus