92er XJ: Spiralfeder Handbremshebelknopf

Diskutiere 92er XJ: Spiralfeder Handbremshebelknopf im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Habe an meinem 92er XJ ein kleines Problem mit der Handbremse. Der Löseknopf am Handbremshebel kommt nicht mehr aus dem Bremshebel. Dadurch...

  1. #1 dormitor, 22.11.2010
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Habe an meinem 92er XJ ein kleines Problem mit der Handbremse.

    Der Löseknopf am Handbremshebel kommt nicht mehr aus dem Bremshebel.
    Dadurch arretiert die Handbremse natürlich nicht.

    Jetzt habe ich im Fussraum eine Spiralfeder gefunden, weiß nicht, wo die sonst hingehören soll.

    Kennt jemand zufällig das Problem?
     

    Anhänge:

  2. #2 WG Jeeper, 22.11.2010
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Ist der Knopf überhaupt noch da? Sieht so aus als ob das die Feder ist die hinter dem Knopf sitzt.

    Gruß Marc
     
  3. #3 dormitor, 22.11.2010
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian

    Das ist ja das Merkwürdige. Der Knopf ist noch im Hebel, kommt aber nicht mehr raus, und ich denke, dass die Handbremse deshalb auch nicht mehr arretieren kann... :nachdenklich
     
  4. #4 Nordmann, 22.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Schreib mal den Grimaldur an der hat noch nen ganzen Hebel liegen!
     
  5. #5 dormitor, 22.11.2010
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Er war schneller als ich!

    Danke für die Vermittlung! :danke


    Werde den alten Hebel mal auseinandernehmen und dem Mysterium auf den Grund gehen.

    Poste dann, wo das Problem lag. Vielleicht hilft es mal jemand anderem weiter...
     
  6. #6 Eagle Eye, 23.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    abbauen, auseinander nehmen, feder rein,
    problem beseitigt.
     
  7. #7 dormitor, 23.11.2010
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian


    Hebel ausbauen war natürlich das Erste, dass ich gemacht habe. ;-)
    So einfach war die Problembeseitigung dann aber LEIDER:traurig2 nicht!


    Jetzt aber mal Spaß beiseite, ich wusste halt nicht, wie der Hebel von innen und in intaktem Zustand aussehen sollte, und ob ich aufgrund dessen etwas Wichtiges übersehen habe. Daher dieser Thread.

    Hätte ja durchaus sein können, dass hier jemand bereits mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt hat.


    Aber die Sache sollte mit einem neuen Hebel wohl sowieso erledigt sein... :achselzuck
     
Thema:

92er XJ: Spiralfeder Handbremshebelknopf