90er XJ 4.0 auf Euro 2 bringen

Diskutiere 90er XJ 4.0 auf Euro 2 bringen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moinmoin, Ich will mir am Wochenende einen netten Indianer hier in der Umgebung ansehen. Geht um einen Cherokee 4.0 Limited Automatik mit Baujahr...

  1. #1 Mauricio, 24.09.2015
    Mauricio

    Mauricio Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Moinmoin,

    Ich will mir am Wochenende einen netten Indianer hier in der Umgebung ansehen. Geht um einen Cherokee 4.0 Limited Automatik mit Baujahr 90. Nun ist der alte Wagen ja noch mit Euro 1 eingestuft, was ja geschmeidige 608€/a Steuern kostet. Gibt es die Möglichkeit den auf Euro 2/D3 zu bringen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten und schönen Gruß aus dem Norden.
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ja gibt es, mit einem Kaltlaufregler. Den gibt es z.B. bei RUP-Parts

    http://www.rup-parts.de/xtcommerce/index.php?cat=c335_JEEP---EAGLE.html

    Nimm einen mit ABE, das ist einfacher. Einbauen, neue AU machen, mit ABE und AU-Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt, und die ändern dann in den Papieren die Emmissionsklasse von Euro 1 (E2) auf Euro2 (D3).... :genau

    Dann bist du bei knapp unter 300,- Euro Steuern im Jahr....

    Gruß

    Andreas
     
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe das erst letztes Jahr gemacht.
    Kaltlaufregler gab es da allerdings nur für Schalter. Bei einem Automat muße man einen Vorkat nehmen, was ich auch gemacht habe. Ging alles völlig problemlos und ich habe jetzt die grüne Plakette.
    Über Sinn und Unsinn dieser Teile darf man aber nicht nachdenken;)

    Habe übrigens auch bei rup-parts gekauft.
     
  4. #4 Mauricio, 25.09.2015
    Mauricio

    Mauricio Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Vielen Danke für die Informationen. Dann hoffe ich mal, das der Zustand vom Cherokee akzeptabel ist heute ;)
     
  5. #5 Uofm1982, 12.10.2015
    Uofm1982

    Uofm1982 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Mauricio,

    da es ein 90 XJ ist, würde ich zuerst prüfen, ob er ein Bendix-ABS hat.

    Wenn ja, dann ist Euro 2 uninteressant, denn Bendix möchtest Du bestimmt nicht.
     
Thema:

90er XJ 4.0 auf Euro 2 bringen