8x15 oder 10x15

Diskutiere 8x15 oder 10x15 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich möchte mir neue Kompletträder und Verbreiterungen anbauen kann mich aber nicht recht Entscheiden . 33er sollen drauf ! Vom Fahrzeug...

  1. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Hallo
    Ich möchte mir neue Kompletträder und Verbreiterungen anbauen kann mich aber nicht recht Entscheiden .
    33er sollen drauf ! Vom Fahrzeug her ist es wohl kein Problem da er höher ist und die Übersetzung auch geändert worden ist .
    Habe bis jetzt 265er drauf gehabt . Fahre kaum Gelände .
    Nun stellt sich nach längerem Lesen und Informationen sammeln die Frage :
    8x15 oder 10x15 Alufelgen von DuraTrail in Verbindung mit den 33er .
    Verbreiterungen würde ich gerne welche in der Art ( Bushwaker Pocket ) verwenden .
    Was sagen die Spzies hier dazu .
    Gruß Noppes
     
  2. #2 last try, 26.12.2016
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Noppes,

    wenn es nicht unbedingt 15 Zoll Felgen sein sollen würde ich immer zu 16 Zoll tendieren.

    Bei nicht ganz so breiten Reifen nimm einfach 285 75 16 auf 8x16 Felge

    Ansonsten bleibt Dir, bei breiten Reifen (33 x 12,5), nur 15 oder 17 Zoll Felgen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  3. #3 Caravanic, 26.12.2016
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Für die TÜV-Abnahme fordert der Ingenieur neben dem Gutachten für die Felge auch eine Freigabe des Reifenherstellers. Auf meiner Freigabe von BF Goodrich sind die 33x12.5x15 nur auf Felgen von 8,5 bis 10x15. Auf einer 8x15 habe ich keine Freigabe bekommen.
    Vielleicht ist es bei anderen Herstellern anders :achselzuck
     
  4. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Also besser gleich auf 10x15 gehen da die Kosten ja gleich sind .
     
Thema:

8x15 oder 10x15