89er XJ Fensterheber laufen schwer

Diskutiere 89er XJ Fensterheber laufen schwer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, Bin Max, neu hier und auch frischer Jeep besitzer. Hoffe ich finde hier Hilfe. Habe einen 89er XJ bei dem das Fahrerfenster super hoch und...

  1. #1 Max94XJ89, 08.08.2019
    Max94XJ89

    Max94XJ89 Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maximilian
    Hallo,
    Bin Max, neu hier und auch frischer Jeep besitzer.
    Hoffe ich finde hier Hilfe.
    Habe einen 89er XJ bei dem das Fahrerfenster super hoch und runter läuft.
    Alle anderen laufen schwer runter und nur mit nachziehen von Hand wieder in Zeitlupe hoch.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Motoren alle 3 defekt sind zumal sie ja runter laufen und mit Hilfe auch langsam hoch.
    Die Schachtleisten habe ich schon gereinigt und geschmiert.
    Gibt es da irgendwelche bekannten Masseprobleme oder ähnliches?
    Wäre super wenn jemand was weis.
    Gruß Max
     
  2. #2 McDrive, 09.08.2019
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Würde ja tippen, das der vorne links getauscht wurde weils da am meisten nervt, besonders wenn man den Wagen verkaufen möchte.
    Hattest du die Pappen runter?
     
  3. #3 Max94XJ89, 10.08.2019
    Max94XJ89

    Max94XJ89 Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maximilian
    Ne hatte ich noch nicht runter, frag mich auch was ich da sehen soll,
     
  4. #4 Max94XJ89, 10.08.2019
    Max94XJ89

    Max94XJ89 Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maximilian
    Aber ja des könnte sein dass Des für den Verkauf gerichtet wurde.
    Nur kenne ich das so dass die Dinger gehen oder nicht. Deshalb finde ich das komisch.
     
  5. #5 xanakind, 11.08.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Mach mal die Türverkleidungen runter. Dann alles was sich beim Fensterheber bewegt und arbeitet, mal schon sauber machen und neu schmieren.
    Das wird so eine einfache Scherenmechanik sein. Auch die Führungen schmieren.

    Da ist einfach nur das alte Fett verharzt und fest. Das Fenster auf der Fahrerseite wird wohl noch funktionieren, weil das am meisten benutzt wird.
    Insgesamt keine grosse Sache, die aber gemacht werden sollte bevor die Motoren tatsächlich kaputt gehen.
     
  6. #6 Max94XJ89, 12.08.2019
    Max94XJ89

    Max94XJ89 Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maximilian
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich werde mich im Laufe der Woche mal ran machen.
    Gruß Max
     
Thema: 89er XJ Fensterheber laufen schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee xj Fenster langsam