89er Werkstatthandbuch Wrangler gebraucht

Diskutiere 89er Werkstatthandbuch Wrangler gebraucht im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; HalloHabe eine Frage an euch Habe mir einen Wrangler YJ Bj 1995 zugelegt und hätte jetzt die Möglichkeit mir von einem Bekannten das Original...

  1. #1 Hansfriedel, 04.01.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    HalloHabe eine Frage an euch
    Habe mir einen Wrangler YJ Bj 1995 zugelegt und hätte jetzt die Möglichkeit
    mir von einem Bekannten das Original Werkstatthandbuch auf deutsch
    zu besorgen. Ist schon bissel abgegriffen und er will 200 Euro dafür.
    Meine Frage ist nun folgende: Das Buch ist von 1989
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Und hat sich in punkto Technik bis 1995 nicht viel verändert,so das dieses
    Buch aktuell ist.


    Viele Grüße Hans
     
  2. #2 samse2101, 04.01.2013
  3. #3 Hansfriedel, 04.01.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Na dann werde ich das mal sein lassen.Vielen Dank für deine Hilfe.
    Das Buch gehört nicht direkt meinem Bekannten,er wäre sozusagen nur der
    Beschaffer des Buches und würde nix daran verdienen sondern nur den Preis
    verlangen den er bezahlen müsste.
    Gruß Hans
     
  4. #4 colonel, 04.01.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Super Ratschlag. :verrückt

    Im Eingangspost steht "Original Werkstatthandbuch". Die links gehen auf Rep-Anleitungen á la "Jetzt mach´ich´s mir selber". Die können zwar inhaltlich ausreichend sein, sind aber preislich nicht mit den offiziellen Werkstatthandbüchern zu vergleichen. 200,- € schockt mich erst mal nicht.

    Zu den Baujahren: Zumindest motorenmäßig wird es Unterschiede geben, da '89 noch ein 4,2er Vergaser drin sein sollte und danach ein 4,0 Einspritzer verbaut wurde.
     
  5. #5 Hansfriedel, 04.01.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Also hier mal Bilder vom Buch.Ist wirklich alles drin nicht mit einem Buch von 50 Seiten zu vergleichen.
    Glaube ich versuche es runterzuhandeln und kaufen[​IMG]
     
  6. #6 SittingBull, 04.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    irgendwas zw. 100 und 150 ist realistisch dafür - sieht original aus
     
  7. #7 Hansfriedel, 04.01.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Denke auch so in der Spanne sollte es Wert sein.Habe im Internet nix was gleichwertig und auf Deutsch ist gefunden für
    den Yj
     
  8. #8 samse2101, 04.01.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    @ Colonel: Um auf an Jeep rumzuschrauben (vor allem an YJ) brauch ich aber kein "Originales Werkstatthandbuch", aber wenn man zuviel Geld hat solls mir auch recht sein...:achselzuck

    mfg
    samse
     
  9. #9 Hansfriedel, 05.01.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hallo SamseHabe bis jetzt meistens an Opels,Volvos,Hondas usw.geschraubt und habe von Jeeps keine Ahnung bis jetzt.Ist ja wohl vieles anders und hat mit
    zu viel Kohle nix zu tun.Muss auch mein Geld sauer verdienen mit zum teil
    12 Stunden Schichten.Bin auch nicht selbstständig.
    Gruß Hans
     
  10. #10 Rhöner, 05.01.2013
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Hans,

    hast 'ne PN :pfeiffen

    Grüsse
     
  11. #11 TanteElfriede, 11.01.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...doof, jetzt habe ich das Buch gesehen...und werde wohl auch mal sowas suchen...
    hatte ich bisher bei allen Autos immer als "Nachschlagewerk" ...nur beim YJ bisher nicht..komisch.
     
Thema:

89er Werkstatthandbuch Wrangler gebraucht